refurbed oder Back Market?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es sich bei beiden Seiten um Plattformen handelt, bei denen refurbished Geräte verkauft werden, kann man zur Akkukapazität pauschal nichts sagen. Es handelt sich um gebrauchte Handys.

Ich habe aber mit beiden Plattformen gute Erfahrungen gemacht (iPhone Pro 11 bei refurbished und Samsung S21 bei backmarket.

Zu backmarket muss man nur wissen, dass die nur eine Plattform für Händler bieten, die refurbished Handys anbieten. Die prüfen, ob die Händler auch richtig arbeiten, aber kaufen tut man beim Händler. Das kann auch im Ausland sein. Das S21 war auf französisch eingestellt.

Dafür sind die Geräte bei backmarket aber meist dramatisch billiger. Käuferschutz hat man aber angeblich auch (jedoch bei beiden nicht in Anspruch nehmen müssen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShadowZw
Fragesteller

Wie war die Akkukapazität bei dem Iphone?