Nachteile eines refurbished iPhone?

3 Antworten

Ich sehe keinen Nachteil bei gebrauchten Geräten, solange man bei einem seriösen Händler kauft.
In den letzten Jahren habe ich 2 iPads, 5 iPhones und 2 Apple Watch gebraucht gekauft. Jedes dieser Geräte war in top Zustand, lief einwandfrei und ich konnte es später (nach 2-3 Jahren Nutzung) für einen guten Preis weiterverkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Aaliyah2708  25.08.2021, 11:39

Auf welcher Seite?

HeinzHubert  25.08.2021, 11:43
@Aaliyah2708

Ich kaufe bei reBuy.de. Es gibt auch noch AsGoodAsNew.de, clevertronic.de oder buyZoxs.de

Alle diese Seiten wurden mal vom Magazin connect getestet und haben gute Ware geliefert.

Im Prinzip erstmal kein Nachteil. Es sind wieder reparierte und aufgearbeitete Geräte, die halt gebraucht sind.

Normal sieht man aber keine Spuren. Es ist halt nicht "neu" dennoch hast du Garantie auf die Dinger.

Musst halt schauen ob du Bock hast auf was gebrauchtes.

Kann man machen. Wiederaufbereitete IPhones sind perse nichts schlechtes. Es gibt gewisse Risiken. Du brauchst halt einen seriösen Anbieter..

LA