iPhone Handy Empfehlung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einer guten Seite kaufen, dann hat man das Problem normal nicht, selbst bei Refurbished.

Würde nie mehr als 350€ für ein Handy ausgeben. Die Modelle abseits der "Flaggschiff" Kategorie sind heutzutage sehr sehr gut. Unterscheiden sich oft nichtmal in der Technik, sondern nur bei der Software

Also ein iPhone 12 gibts ab ca 290-310€, oder als Alternative ein Galaxy A54.

Wobei ich hier das Samsung nehmen würde, weils neuer ist und weils allgemein gute Geräte mit.mega Akkuleistung sind

Gebrauchte Smartphones kaufe ich immer bei den Spezialisten: rebuy, asgoodasnew, clevertronic oder auch buyzoxs sind da bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Apples Refurbished Store, da erlebt man keine bösen Überraschungen. Oder:

Ich kaufe iPhones und iPads meist über Kleinanzeigen. Dabei such ich nach noch originalverpackten Geräten. Bißchen die Leute ansehen. Keine Jungspacken und wir treffen uns da und da oder Abfertigung vor der Haustür, nur korrekter Name Adresse und Übergabe in der Wohnung.