iPhone 11 refurbished. - neuer Akku?

3 Antworten

Das kann sein, muß aber nicht. Als Käufer erfährst du nicht, was da ersetzt wurde. Wenn der Verkäufer Garantie anbietet (ist eigentlich normal), kannst du bedenkenlos kaufen.

Die Batterie kannst du unter macOS ganz einfach mit coconutBattery prüfen. Ist die Batterie jünger als das iPhone, wurde sie getauscht.

Ob und welche Tools es dafür unter Windows gibt, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
gluebirne795  10.09.2023, 17:23

Unter Windows gibt es 3utools

Nein hat es nicht.

Alle Anbieter sind nur dazu verpflichtet, das der Akku mindestens 80% Haltbarkeit hat

:)

Kann sein. Aber ich bzw meine Tochter hat mit refurbishten iPhones nur miese Erfahrungen gemacht, gerade was den Akku angeht, weil oft keine Originaleteile verbaut werden.