Lohnt sich noch ein IPhone 11?

4 Antworten

Mal generell:

Bei Smartphones sind sie Verbesserungen in den letzten Jahren mariginal. Kamera ein bisschen besser, mehr RAM, Prozessor etwas schneller. Moderneres Design. Der Witz dabei ist, dass die wenigsten User das volle Potential der Verbesserungen tatsächlich nutzen. Sprich, die meisten Nutzer kämen mit älteren Geräten noch lange gut klar. Das gefällt den Herstellern nicht, die mit allen Mitteln versuchen gegenzusteuern und den Nerds mit Geld den Mund wässrig machen mit Features, die durch allerlei psychologische Tricks als unabdingbar beworben werden. Das gilt für alle Hersteller, auch für Apple.

Daher: Ja, das Iphone 11 lohnt sich noch. Nur der Speicher muss passen. Und das ist davon abhängig, ob dein Bruder zB viele Videos produziert.

also ich hab ein iPhone 11 Pro Max mit 256GB und ich kann mich absolut nicht beklagen. eines der besten iPhones überhaupt, macht man nix falsch. ist jetzt nichts für die nächsten 5 jahre aber für ihn reicht es denke ich völlig zu.

auf ebay oder rebuy findet man gute angebote

YilmazIchigo
Fragesteller

Hab ihm das 12 pro max in 512 GB für gerade mal 320€ gekauft er ist super happy

kommt Drauf an was er damit machen wird was Wichtig ist oder ob er auf etwas verzichten kann, ich empfehle das IPhone 12 Pro, ( falls er gerne Videos guckt oder zockt dann das IPhone 12 Pro Max

Woher ich das weiß:Hobby – - Langjähriger iPhone und iPad Nutzer - Intensive Nutzung fü
YilmazIchigo
Fragesteller

Hab ihm das 12 pro max in 512 GB für gerade mal 320€ gekauft er ist super happy

Warum denn von Android auf iPhone umsteigen? Ich würde da eher ein gebrauchtes Samsung kaufen.