Lohnt sich das iPhone 11 noch im Jahr 2023 oder lohnt sich das nicht mehr weil es schon bald mit Updates aufhört?

5 Antworten

Erstmal kann man davon ausgehen, dass das iPhone 11 noch viele Jahre mit updates versorgt werden wird. Bisher hat Apple die Gerät immer so lange mit Updates versorgt, bis es technisch nicht mehr möglich war. Ich sehe in absehbarer Zukunft keinen Grund warum das beim iPhone 11 der Fall sein sollte.

Das iPhone 11 hat sich aber noch nie gelohnt, die großen Displayränder und der niedrig aufgelöste Display war schon bei Release nicht mehr zeitgemäß und der Preis ist dafür einfach zu hoch.

Umso mehr lohnt sich aber das iPhone 11 Pro. Da bekommt man momentan am aller meisten für sein Geld. Man verzichtet im vergleich zu den Aktuellen Modellen nur auf ein paar Kleinigkeit, aber bezahlt nichtmal ein drittel von dem Preis.

Halloihrlieb627
Fragesteller

Und was ist mit dem iPhone 12? Lohnt sich das?

rene295750  19.04.2023, 16:35

Ich habe auch noch das 11er hier und es bekommt ja noch bis 2025 Updates,also wenn du dir überlegst, es dir doch holen zu wollen,dann höchstens gebraucht.

Ich benutze derzeit das 11 pro und xr. Bin mit beiden sehr zufrieden und man kann 2023 ruhig noch ein iPhone 11 kaufen. Updates wird es noch einige Jahre dafür geben.

Hi,also ich habe immernoch ein IPhone 6s und es funktioniert tadellos,die Updates sind genau die gleichen wie bei meiner Schwester und meiner Mutter (beide IPhone 13),nur sind deren Kameras besser,und ich persönlich bin mit den kleineren Modellen glücklich,ich brauche nicht so einen Klotz mit mir rum Schleppen,also wenn du es gerne möchtest Kauf es dir,muss aber auch nicht sein

LG ☀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
derlockenstyler  16.01.2023, 21:35

Das iPhone 6s bekommt nichtmal iOS 16 von daher könnt ihr garnicht die gleichen Updates bekommen, die schon du mit dem 6s schon lange nicht mehr

Lohnt sich definitiv nicht mehr jedenfalls für mich, kommt drauf an was du auf deinem iPhone haben willst, und ob dir die veralteten funktionieren genügen

Halloihrlieb627
Fragesteller

Was meinst du denn mit veraltet?

derlockenstyler  16.01.2023, 21:54

Was soll ich damit wohl meinen? Das iPhone 11 ist das Standart Modell der 11er Reihe und hatte nichtmal damals die neusten Funktionen. Ende 2019 wurden die Geräte vorgestellt, das sind schon über 3 Jahre das 12er würde ich dir eher empfehlen, alleine wegen dem Oled Display schon LCD war 2013-2015 aktuell das in einem 2019 Modell zu verbauen ist eine absolute Frechheit

rene295750  19.04.2023, 16:39
@derlockenstyler

Was soll un das LCD nicht genügen mit 316ppi, man erkennt alles ,man kann damit YouTube Videos schauen, WA, und Safari Browser nutzen, es hat immer noch gute Kameras Hauptkamera und Weitwinkel und sogar auch einen Nachtmodus und sogar die 3D Face ID Gesichtserkennung .

rene295750  19.04.2023, 16:54
@derlockenstyler

Apple hat immer noch die Besten LCD-Displays aufn Markt und ich finde die teilweise sogar besser ,als die OLED welche sehr viel verfälschter daherkommen, mit gelbstichigen Farben, ausgefranzten Buchstaben usw.

Wenn man Geld sparen und nicht immer das neuste braucht klar.