Bei Zeitarbeit bleiben oder Direkteinstellung?

11 Antworten

Also ich würde mich für die Direkteinstellung entscheiden. War selber in einer Zeitarbeitsfirma, und das wäre auch das letzte, für die zu arbeiten.

Auf lange Sicht gesehen bist Du bei einer Festanstellung besser dran.

Klar siehst Du momentan die 200 Euro und den kürzeren Arbeitsweg. Wer garantiert Dir aber, dass Du in ein paar Monaten immer noch in der jetzigen Firma eingesetzt bist? Es kann Dir durchaus passieren, dass Du dann einen noch weiteren Weg hast.

Bei der Festanstellung hast Du ja schon mehr Urlaub und bei guter Leistung steht einer Gehaltserhöhung auch nichts im Wege. Zudem bist Du dort dann ein AN des Betriebs und nicht "nur" der Leiharbeiter der anders behandelt wird.

Du solltest langfristig denken. Viel Glück

Für mich ein klarer Fall: Festanstellung. Geld ist nicht alles. aber ohne ist alles nichts. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Will sagen: lieber eine unbefristete Stelle als regulär angestellter AN mit etwas weniger Geld, dafür aber vermutlich mit Zusatzleistungen, und etwas weiterem Arbeitsweg als einen Schleudersitz und ungewisse Zukunft. Du selber argumentierst auch in Richtung Festanstellung.

Die Festeinstellung nehmen.

Bei der Zeitarbeitsfirma wird es nicht ewig gehen. Und Spaß macht dir die Arbeit nicht wirklich.

Also strebe die unbefristete Festeinstellung an.

Wie nötig hast du denn die 200 € im Monat? Brauchst du die dringend, dann würde ich bei der Zeitarbeitsfirma bleiben. Brauchst du die nicht so dringend und kommst auch mit 200 € weniger im Monat gut klar, dann würde ich wechseln.