Junge Animateurin in Ägypten ist das sicher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab vor einigen Jahren was ähnliches gemacht.

Du musst dir bewusst sein, dass du als Animateurin von 09:00-00:00 Dienst hast, mit kleinen Pausen dazwischen, möglicherweise nachher sogar noch zur Diskotour mitfahren musst. Das alles 6 Tage pro Woche. Immer lachen, freundlich sein und Spaß machen ist wirklich nicht ohne. Es sieht einfach aus, aber Animateur ist ein Knochenjob, für einen "Hungerlohn".

In Hurghada beispielsweise hast du als junge Deutsche fast immer eine Jobchance. Ob als Animateurin, Gästebetreuung oder in einer Tauchbasis. Arbeitszeiten hast du natürlich bei letzteren bessere.

Wichtig ist, dass du eine Arbeitserlaubnis bekommst, die meisten Arbeitgeber kümmern sich nicht drum, alleine bekommst du die aber nicht. Sie ist einfach zu teuer und zu aufwendig für Leute die nur ein paar Monate dort bleiben.

Du kannst ohne TUI etc. arbeiten, macht nicht viel Unterschied.

Überleg dir aber gut, ob du das wirklich machen willst, aber zur Not kannst immer noch zur Gästebetreuung etc. wechseln :).

Ägypten ist ein tolles Land, jetzt bist du noch jung, ich würde es machen :). Arabischkenntnisse brauchst du in Hurghada nicht. Versuch dich aber noch ein wenig zu informieren, Ägypten ist halt einfach so ganz anders. Man wird auch von einigen überm Tisch gezogen, man muss halt aufpassen.

Empfehle dir Gruppen auf FB wie zB "Auswandern nach Ägypten " etc.

Tamara101  27.02.2018, 20:57

Vielen Dank für den Stern :)

Anoxnm  08.08.2023, 20:52

möchte das auch gerne machen aber bin sehr überforedert vielleicht können sie mir helfen

wie läuft es den mit der Arbeitserlaubnis ich brauch diese ja um dort arbeiten zu können aber wie kann ich die den bekommen für ein Jahr und wie mach ich das mit der Krankenversicherung und dem Kindergeld

Hey mein Name ist Tatjana

Ich bin im Januar ausgewandert nach Ägypten und arbeite nun in der Animation und muss bei vielem der vorherigen Antworten recht geben.

Ja die Arbeitszeiten sind hart und der Lohn ist nicht hoch. Man darf es aber auch nicht mit Deutschland vergleichen, denn in Pfund gerechnet verdiehnst du als deutsche Animation im hohen Bereich. Außerdem bekommt man als Deutsche oder Deutscher immer den höchsten Lohn, wenn man es mit anderen Nationen vergleicht, da Deutschland hier sehr geschätzt wird.

Außerdem sollte man für den Job geschaffen sein. Das wichtigste ist Spaß daran zu haben.

Dann muss ich auch recht geben, das viele einen über den Tisch ziehen, das ist auch der Grund warum mein Mann und ich unsere eigene Firma gegründet haben.

Wir suchen natürlich auch immer junge Deutsche motivierte mit oder ohne Erfahrung.

Einfach mal bei Instagram bei Ehirossa Entertainment nachschauen oder mich direkt anschreiben bei WhatsApp

+4915756048544

Du kannst mir oder auch andere die Fragen haben gerne jederzeit schreiben ich versuche dann alle Fragen auch zu beantworten und vielleicht schafft man ja irgendwann mal zusammen bei uns in unserem wunderschönen Ägypten.

Bei uns ist es wichtig bzw uns persönlich ist es sehr wichtig das wir diejenigen die in der Animation arbeiten erst einmal gründlich informieren, schließlich ist es nicht einfach irgendein Job im nächsten Ort sondern ein Job in einem anderen Land. Bei einem solchen Schritt muss man vieles beachten.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

Ganz liebe Grüße

Tatjana

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey!

Ich war auch letztes Jahr mit 18 in Hurghada und habe in einem Hotel als Animation gearbeitet, da mir dies auch vom Chef der Animation angeboten wurde.
Glaub mir, du verdienst dort einfach nichts.
Du arbeitest dort von früh morgens bis spät abends und bist einfach nur kaputt nach paar Wochen..
Außerdem wirst du keine Privatsphäre mehr haben, da du 24/7 mit deinem Team arbeitest und dir auch noch ein Zimmer mit deinen Kollegen teilen musst.
Klar profitierst du auch von schönen Erinnerungen aber ist halt echt hart..
Du musst entscheiden.

Amyjr
Fragesteller

Vielen Dank! Noch eine kleine Frage, in welchem Hotel war das bei dir? :)

Lindgol1  27.02.2018, 23:47

In einem der Labranda Hotels 😊

Um dich einfach abzu sichern wurde ich einen Anwalt den Arbeitsvertrag zeigen damit da keine gesetzes lücken ausgenutzt werden können. Aber an sich sollte man davon sich nicht abhalten.

Wir können das ja zusammen machen bin 19, und will auch sowas machen