Was heißt diese Buchseite übersetzt auf Deutsch?
Liebe Gutefragecommunity,
ich habe diese Buchseite im Stadtarchiv gefunden. Da ich leider diese Sprache, evtl. Französisch, nicht beherrsche, wäre ich für eine Übersetzung dankbar.
Vielen Dank im Voraus
MfG
Bernadette 😊
4 Antworten
DIE PROPHEZEIUNGEN
DES DRITTEN WELTKRIEGES
ICH
Aus dem kalten Osten wird der Bär aufsteigen. Sein Schatten cun-
wird sich in Bernsteinland verwandeln. Die Türme bestehen
Berdoit, hinter seinem Vers. Die Reifen werden fallen
II
Das eiserne Suwalki-Tor schließt sich, diese Epen
kreuzt sich in Richtung des Verräterknalls. Das Langweilige
wird das Moos aufrichten. Die Welt behauptet sich
Die Menschen werden daran denken, einen Suvalki zu schreiben, denn in Eisangs wird der Frieden mit ihnen sein. Bauernhof. Das Badehaus. Städte und
III
Dort
ALSO-
DER
IV
Das nördliche Feuer schlägt in Richtung der Seen. Städte
wird ein Tal versinken, und der Himmel wird sterben,
die Spezifikationen.
Das Herzstück der Teppichherstellung, der Asteit Tun Qrtuar der Löwe
brüllte der Schatten vergeblich.
11 trauert um den Tod
III
Die junge Frau erhebt sich zum Himmel. Die Löwen
brüllt, du besser, mit einem Craguie isst, die ment
IX
Der rote Mond geht am Himmel auf, der königliche Lorbeer
furz tuerres, d lang in tors loweut
Stock.
Laut google. Der letzte Satz lässt sich nicht übersetzen XD
Also ja, ich hab den Text vom Bild kopiert und eingefügt. Es kann natürlich sein, dass es nicht immer sinnhaft übersetzt mh
Das tut mir leid 😅. Ja es geht darum nicht nur die einzelnen Worte zu übersetzten sondern es so zu übersetzen, dass es sinnhaft und verständlich ist.
Es gibt doch sicherlich eine Stadtbibliothek oder so? Oder such doch mal ein spanisches Lokal auf, vielleicht kann Dir da jemand gut weiterhelfen :)
Du kannst mitwirken, das macht dir Spass, alles auf die Google übersetzer eingeben, und danach ANKLICKEN ALLES ÜBERSETZT.Sprache eingeben, Französich und andere seite deutsch und diese gesamte Text auf links eingeben, aufschreiben, fertig, erledigt.Gute Nacht.LG (Und überlege mal, du bist Journalistin. :) )
Lass sie doch machen.Sie kann sich ein wenig bewegen, bewegung ist LEBEN :)
Benutze bitte folgenden Link: french german translation - Search
Aus welchem Buch stammt denn der Text? Mein Französisch ist nicht gut, aber soweit ich es verstehen kann und mithilfe der automatischen deutschen Übersetzung klingt es nach einem beeindruckenden Gedicht :)
Würde gerne wissen, wer es geschrieben hat...
...beim zweiten Hinsehen: Das ist schon ein etwas seltsames Französisch. Wörter wie retüen, eisangs, peples, stefte, vàetne, asteit klingen eigentlich überhaupt nicht französisch. Andere Sätze sind dann wieder ganz normal. Vielleicht ist es ein Dialekt oder eine auf dem Französischen aufbauende Kunstsprache? Jedenfalls echt interessant!
Vielen Dank für die Übersetzung via Google. Allerdings verstehe ich den Text immer noch nicht richtig.
Aber wirklich danke für die Mühe!
MfG
Bernadette :)