Zap 2015 nrw?
Hi Leute ich komme bei Aufgabe b nicht mehr weiter wie soll ich es den einzeichnen ich Check es null! Ich bedanke mich schon im voraus
1 Antwort
Beim Öffnen des Fallschirms ändert sich die Geschwindigkeit (erkennbar am Knick des Graphen). Wenn der Fallschirm schon bei 2000 m Höhe geöffnet wird, statt bei ca. 1500 m, verschiebt sich der Zeitpunkt der Geschwindigkeitsänderung und damit der Knick. Der weitere Verlauf des Graphen ist parallel zum bisherigen Verlauf. Die Gesamtzeitdauer für den Sprung nimmt zu.
Der Knick liegt nicht bei h = 1500 m, sondern bei h = 2000 m. Also suchst Du auf der Höhenachse die Höhe 2000 m auf, wanderst waagerecht nach rechts bis der Funktionsgraph geschnitten wird. Von diesem Punkt aus zeichnest Du eine Parallele zum bisherigen Funktionsgraphen (also dem Verlauf rechts vom Knick) bis die Zeitachse bei t = 420 s geschnitten wird.
Hi, danke für die Antwort ich weiß ja das sich der Knick verändern wird aber wie? In den Lösungen steht man landet 420 Sekunden. Aber ich verstehe nicht wie ich hab versucht die Steigung rauszubekommen ich bekomme alles außer 420 sekunden