Einheitskreis winkel zeichnen?

2 Antworten

sinus ist Gegenkathete durch Hypotenuse und Hypotenuse ist 1 wegen Einheitskreis, also Gehenkathete = -0,4*1 = -0,4. Also 0,4 in negative y-Richtung, von da dann horizontal auf den Einheitskreis rüberloten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Ich würde das mal so angehen:

Bild zum Beitrag

Berechnen mit dem Taschenrechner und der asin / sin-1-Taste (je nachdem wie Dein Taschenrechner die Umkehrfunktion des Sinus bezeichnet)

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)
Chrissi948
Fragesteller

Das hilft mir sehr weiter. Danke!