Sinus und Cosinus am Einheitskreis?

2 Antworten

1 dm sind 10 cm

Du kannst ganz normal mit dem TR rechnen und das Ergebnis mal 10 nehmen.

Du sollst einen Kreis mit 1 dm Radius zeichnen, mit einem Koordinatensystem, dessen Ursprung der Mittelpunkt des Kreises ist. Vorsicht: Eine A4-Seite ist nur wenig breiter als 2 dm.

Dann sollen die beiden Winkel eingezeichnet werden und jeweils der Sinus (y-Wert) und der Kosinus (x-Wert) abgemessen werden. 1 dm entspricht dem Wert 1.