Zahnarztkosten?

1 Antwort

Du bekommst nach dem Zähne ziehen ein Provisorium.

Das kostet je nach Art ca 100 bis 400 €.

Ich habe durch einen Autounfall 2 Zähne verloren und habe das Provisorium lange Zeit getragen bis ich dann die Implantate bekommen hab.

Y0L0swagger007
Fragesteller

Danke fpr deine Antwort!

Können Aussenstehende das Provisorium deutlich als solches erkennen? Oder sieht es halbwegs ok aus, so dass man auch lächeln kann ohne dass jeder direkt sieht was man da hat? (Es sind hintere Backenzähne)

Wie lange hast du dein Provisorium getragen?

Jana174923  24.05.2024, 11:00
@Y0L0swagger007

Also bei mir waren es leider die 2 unteren vorderzähne. Bei mir war das Provisorium wie eine Arzt Spange die mit bügeln aus Draht auf die nebenzähne geklickt wurde. Wie eine Art lockere Zahnspange.

Die Zähne an sich sahen sehr echt aus man hat aber manchmal das metall der Bügel gesehen.

Ich hab es ca 2 Jahre getragen aber nur wenn es sein musste.

Zuhause und im Familien und Freunde Umkreis hat mich die Zahnlücke irgendwann nicht mehr gestört.

Ab und zu hat das Provisorium auch gedrückt und war unbequem.