Zahnfleisch rückgang stoppen?

5 Antworten

Ab zum Zahnarzt, sonst ja ,fallen sie aus.

Kauf dir richtige Zahnpasta- Parandontax u Mundspülung u eine ganz weiche Zahnbürste.... Meridol sanft!

Geh zu einem Zahnarzt, der eine gut ausgebildete Helferin hat, die sich hauptamtlich mit Mundhygiene befaßt. Die erklärt dir dann ausführlich, wie du deinen Mund und deine Zähne zu pflegen hast. Zahnseide reicht nicht. wichtig sind auch Zwischenraumbürstchen.
Und eben alle halbe Jahr eine professionelle Reinigung. Wenn du das akkurat über die nächsten Jahrzehnte durchziehst, wirst du mit 88 mit deinen eigenen Zähnen ins Gras beißen.

Geh zu einem anderen Zahnarzt und hol dir eine zweite Meinung ein

Affe79  12.04.2020, 08:33

Würde zu nem zweiten Zahnarzt gehen. Das ist Parodontose. Hierfür gibt es eine extra Behandlung beim Zahnarzt, um es zu entschleunigen bzw. nahezu zu stoppen. Nebenbei wirst du in zeitlichen Abständen ( je nach Schweregrad ) professionelle Zahnreinigungen bekommen.

Wenn die Parodontose nicht frühzeitig behandelt wird, lockern sich die Zähne und du verlierst deine Zähne nach und nach.

Natürlich weiterhin schön die Zähne putzen und wie bereits erwähnt Parodontax benutzen. Unser Zahnarzt hat eine gute elekt. Zahnbürste empfohlen, aber mit weichem Kopf und mit wenig Druck putzen.

Meine Frau hat auch Parodontose. Deshalb kann ich aus Erfahrung berichten.

Liebe Grüße, gute Besserung und ein schönes Osterfest 🐣🐇

Parodontose. Da kann der Zahnarzt was machen.

Man kann das verlangsamen, aber nicht ganz abstellen so viel ich weiß.

Aber vielleicht ist die Zahnmedizin schon weiter, als zu der Zeit als ich damit Probleme hatte.

Du warst doch schon beim Zahnarzt, der wird dir doch sicher was gesagt haben! Eine vernünftige Mundhygiene und regelmäßige Prophylaxe beim Zahnarzt ist da durchaus hilfreich.

ninedn
Fragesteller

er meinte, dass er da nichts mehr machen kann. das liegt jetzt alles an mir! hab alles getan was er mir empfohlen hat (nach jeder mahlzeit geputzt, zahnseide benutzt etc.)

Futterschuessel  12.04.2020, 08:13
@ninedn

Alle halbe Jahr zur Zahnreinigung, das hilft auch. Und dass du nicht innerhalb von ein paar Tagen einen Effekt siehst, sollte klar sein. Du musst die Zähne dein Leben lang jetzt so pflegen, nicht nur für vier Wochen. Damit lässt sich das zumindest aufhalten.

Eine Zweitmeinung schadet auch nie, kann aber halt sein, dass du bei fünf Ärzten fünf Meinungen dazu bekommst.