Können die Zähne noch gerettet werden?

4 Antworten

Das wird dir der Zahnarzt nach einer genauen Untersuchung sagen.

Lanaquenn
Fragesteller

Denkst du es reicht bis zu meinem Termin zu warten ?

Ich glaube so genau wird dir das hier keiner sagen können. Aber solange du keine Schmerzen oder anderweitige Beschwerden hast mit den Zähnen ist es sich kein Problem wenn du erst in 5 Wochen einen Termin hast.

Sicherlich können deine Zähne "gerettet" werden, da wird eine Zahnfüllung reichen. Solange der Zahn sich nicht meldet, sollten 5 Wochen kein Problem sein.

Kronen braucht man erst, wenn nicht mehr genügend Zahnschmelz vorhanden ist, dass eine Füllung halten oder der Zahn instabil wird.

Mach dir nicht so viel Gedanken, Deine Zähne sehen noch sehr gut aus.

Das kann dir wirklich nur ein Zahnarzt sagen, aber auch mit Kronen geht das Leben weiter. Seit ich viele Kronen habe, fühl ich mich wie ne Prinzessin :D jedenfalls so ein bißchen°!

Lanaquenn
Fragesteller

War es schlimm die Zähne überkront zu bekommen ?

Triangel74  19.05.2020, 15:59
@Lanaquenn

Überhaupt nicht. Es wurden Abdrücke der Zähne gemacht. Die Zähne mussten bearbeitet werden, damit die Kronen drüber passen. Meine erste Krone habe ich schon mit 17 bekommen und sie ist immer noch super und ich bin schon über 30... Es hat nicht weh getan, war aber teuer. Glaube so 250 Euro pro Krone!