Kann ich zum Zahnarzt gehen wenn ich nicht krankenversichert bin, wenn sich Karies an den Zähnen bildet oder ich eine neue Füllung brauche?

15 Antworten

Natürlich. Ggf. Ausweis mitbringen für die Rechnungsstellung, falls das mit dem Ausweis ein Problem ist, Bargeld mitbringen. Vorab klären, ob das geht.

Ja, kannst Du, aber dann musst Du die Behandlung komplett selber zahlen.

Ja, dann musst du die Behandlung halt selber bezahlen.

Wenn du in Deutschland lebst, musst du aber krankenversichert sein, hier herrscht Pflichtversicherung. Da solltest du dich schnellstens drum kümmern, sonst häufst du immer höhere Schuldenberge bei der Krankenkasse auf. Du kannst nicht einfach "nicht bezahlen" und gut.

natürlich kannst Du zum Zahnarzt gehen. Du wirst dann privat abgerechnet.

Sicher, allerdings musst du die Rechnung dann selbst zahlen.