Schmerzen nach Füllung - Woran liegt das?

6 Antworten

Hallo..wahrscheinlich eine.kleine Entzündung und würde diesbezüglich den Zahnarzt kontaktieren.

Gute Besserung wünscht dir Sky...💥💥💥

Deichgoettin  03.11.2019, 19:39

Seit wann schmerzen "Entzündungen", wenn man Süßes isst? tolle Expertenantwort.

Hallo, vielleicht ist die Füllung nicht ganz dicht, oder es ist an einer anderen Stelle Karies entstanden. Sollte der Schmerz stärker werden, musst du leider nochmal zum Zahnarzt.

Seit kurzem habe ich dort leicht ziehende Schnerzen wenn ich etwas süßes essen.

Eventuell eine Überempfindlichkeit! Kann aber auch an der Füllung liegen. Auf jeden Fall solltest Du noch beim Zahnarzt vorbeischauen. Alles Gute!

Könnte sein, daß die Füllung zu hoch ist und Du jetzt mehr Kaudruck auf dem Zahn hast.

Das müsste nach ein, zwei Wochen besser werden, wenn die Füllung eingeschliffen wird.

Das könnte am Zahnhals liegen, feststellen kann das aber nur der Zahnarzt, woran es liegt, wenn es zieht am Zahn, wenn Du etwas Süßes ißt.