Alle schlechten Zähne in einer Sitzung machen lassen unter Vollnarkose?

4 Antworten

Normalerweise wird so eine Peanutsbehandlung nur mit örtlicher Betäubung gemacht. Großsanierungen - was bei Dir ja nicht der Fall ist - werden auch nur bei einigen Menschen unter Vollnarkose in einer Sitzung durchgezogen, z.B. bei behinderten Personen - und das auch meist nur in einer Klinik.

Rede mit Deinem Zahnarzt darüber, ob bei Dir vielleicht - zumindest vor der Extraktion - eine Sedierung möglich ist.

Gehen würde das grundsätzlich in einem Rutsch, raten würde ich dir dazu aber nicht. Eventuell bist du Angstpatient, da kann man da schlecht was anderes wählen, aber mit einer Vollnarkose für so etwas bist du geistig erstmal ne Woche weg vom Fenster. Und Schmerzen hast du im Nachgang genauso wie bei der örtlichen Betäubung.

Sofern du kein Angstpatient bist, würde ich das vermeiden

TypMitFragen17
Fragesteller

Leider bin ich ein Angstpatient. Sobald ich die Praxis betrete bekomme ich alle zustände: Schweißausbrüche, Herzrasen, Schwindel, Übelkeit. Hab keine Lust mich bei jedem Termin so zu quälen zu müssen. Und so habe ich alle Zähne gemacht und bekomme auch nichts mit.

Kann dir nur zuraten, habe das selber schon mehrmals durch.

Und nein, man fühlt sich schon am nächsten Tag (spätestens) völlig normal. So war es jedenfalls bei mir.

Das musst Du mit Deinem Zahnarzt absprechen...ich würde es nicht machen...nach und nach. Warum unter Voll Narkose...bist Du Angstpatient?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TypMitFragen17
Fragesteller

Ja leider. Bekomme in der Praxis alle zustände wie: Übelkeit, Herzrasen, Schwindel, Schweißausbrüche usw. Habe keine Lust mehr, mir immer wieder neue Termine geben zu lassen und mich da durchzuquälen. Bei einer Vollnarkose wird alles gemacht und ich bekomme auch nichts mit.