Was wird dann passieren mit den Zähnen?

7 Antworten

Ja, irgendwann ist die Substanz weg. Dann gibt's (teuren) Zahnersatz.

Bei dauerhaft guter Pflege kannst du deine Zähne erhalten. Das musst du aber durchziehen bis zum bitteren Ende.

Das kommt durchaus öfter vor. Check doch mal bei älteren Leuten in der Familie. Da werden einige Prothesen tragen. Es ist unterschiedlich: Meine Mutter z.B. Voll-Prothese, mein Vater noch alle Zähne.

Das ist sehr unterschiedlich.

Mangelt es an der Zahnpflege entsteht bekanntlich Karies die behandelt werden sollte. Jede Füllung ist ein Schwachpunkt, da diese nur eine gewisse Zeit hält. Je mehr Zähne mit der Zeit Füllungen haben, desto häufiger muss auch gebohrt werden. Irgendwann wir der Zahnarzt sagen, das die Füllungstherapie nicht mehr möglich ist. Ab da folgt im nächsten Schritt die Krone. Ist das auch ausgereizt wird gezogen.

Das ist schwer zu sagen da man immer die Zahnerhaltung sehen Muß es kommt auch auf den Fall an wen zb eine Karies nur leicht da ist und man die Bort kann der Nerv besedigt werden Dan kann es zu eine Wurzelbehandlung kommen funktioniert es Dan nicht kommt eine Wurzelspitzenresektion so und jetzt sagst du Zahnarzt es tut immer noch wehe Dan Wirt der Zahn als nicht mehr Behandlung s Fähigkeit erklärt und Wirt dir gezogen da bei ist schon bei dem 2 Behandlungen der Zahn mer als tot