Gewöhnen sich die Zähne dran wenn man sie nur einmal am Tag putzt?

9 Antworten

wenn ich jz mal wieder 2 mal am Tag putze und dann etwas süßes esse tut es fast schon weh an den Zähnen also würde ich eine Schutzschicht durch 2 mal putzen zerstören.

Was da weh tut, ist eher eine Karies, aber nicht weil Du Dir (eingebildet) eine Schutzschicht wegschrubbst.

Wenn Du weiterhin nur morgens Deine Zähne putzt , wirst Du über kurz oder lang massive Probleme mit den Zähnen und Deinem Zahnfleisch bekommen.

Nein die Zähne gewöhnen sich nicht

Nein du zerstörst deine ,,Schutzschicht" nicht, wenn du zweimal Putzt

Du solltest auch mindestens 30 Minuten warten nach dem Essen, bis du dir die Zähne putz.

Wenn du dir Abends nicht die Zähne putzt haben mögliche Bakterien die Chance deine Zähne anzugreifen, aber wenn dein Zahnarzt sagt alles ist in Ordnung, dann ist doch gut so.

Zähne haben keine Seele, kein Wesen, kein Verhalten. Daher können sie sich nicht an etwas gewöhnen. Erkennt man an der Verwendung von Reflexivpronomen

Auch eine Toilette gewöhnt sich nicht daran, wenn sie nur einmal im Monat geputzt wird. Sie krustet ein und wird unansehnlich.

superseegers  15.02.2022, 12:50

Sehr schöner Vergleich, Daumen hoch

...die gewöhnen sich auch dran wenn du gar keine Zähne putzt, doch wird

dann durch die fehlende Pflege deine Zahnhygiene immer schlechter und

Behandlungen häufen sich in Zukunft.