8 Zähne aufeinmal ziehen lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist es immer so, dass alle zu extrahierenden Zähne in einer Sitzung gezogen werden, wenn der Patient eine Prothese bekommen soll. Für die Zwischenzeit wird eine Interimsprothese benötigt, bis die Wunden ausheilen und der Kieferkamm sich wieder geformt hat.

Auch wenn es bei Dir so sein sollte, dass Du keine Prothese bekommst, würde ich das schon in einer Sitzung machen, dann hast Du es in einem Rutsch hinter Dir. Am Anfang wirst Du nicht gut essen können und wirst Dir Einiges pürieren müssen, aber auch das geht vorbei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Redlegion
Fragesteller

Danke für die ausführliche Erklärung :)

aber kennen sie sich mit dem dämmerschlaf aus ? Ich weiß nicht ob das wirklich so ist dass man die Behandlung einfach verschläft 😑

Vivi2010  25.09.2019, 21:50
@Redlegion

Ja, ich kenne mich da schon aus, auch mit Hypnose beim Zahnarzt, der Dämmerschlaf ist aber sicherer. Wenn Du wirklich etwas brauchst, um Dich hinterher nicht daran zu erinnern, ist der Dämmerschlaf das Richtige. Du wirst Dich danach nicht erinnern und "schlafen", aber nicht aufwachen können. Beim Dämmerschlaf wird ein Beruhigungsmedikament verabreicht. Danach musst Du noch 2 Stunden in der Praxis bleiben und Du musst jemanden mitnehmen, der Dich nachhause bringt.

Wenn du es auf zweimal machst, musst du zweimal den Dämmerschlaf bezahlen. Von der Heilung sollte es aber besser sein, wenn du es auf zweimal machst.

Redlegion
Fragesteller

Das mit dem zweimal zahlen wäre garkein Problem habe eine Zusatzversicherung...aber mit einmal wäre es halt vorbei aber dann denk ich mir halt wieder bei zweimal wird es ja nicht so arg weh tun 🤷🏽‍♂️

mulano  26.09.2019, 01:09
@Redlegion

Bei zweimal kannst du halt besser essen, weil wenn du dir z.B. links 4 Zähne ziehen lässt, dann kannst du mehr mit rechts kauen, bis die Wunde abgeheilt ist und das gleiche bei der 2. Sitzung nur mit links.

Also an deiner stelle würde ich wenns geht alles auf einmal machen

denn beim 2. mal wirst du mit warscheinlichkeit nicht mehr auftauchen wollen 🤷🏿‍♀️

Redlegion
Fragesteller

Das mit dem wahrscheinlich nicht auftauchen das glaube ich auch...aber ich finde 8 zahne aufeinmal irgendwie doch zuviel 😩

Mir wurden 10 Zähne in einer Sitzung gezogen. Dämmerschlaf war dafür nicht nötig. Es ging alles gut. Ich empfand das nicht als zu viel.

Solange die Zähne nicht tot sind und faulen würde ich an meinen Zähnen ewig festhalten. Es sei denn du hast unfassbar viel Geld dir komplett das Gebiss erneuern zu lassen.

Zahnärzte verdienen ihr Geld damit dir Dinge auf zu schwatzen und sind deshalb so "Einfühlsam" . . Natürlich will er rausreißen was geht . . damit du dann für 15000 Euro bei ihm neue Zähne shoppst . .

Wenn wirklich alle tot sind dann würde ich alles auf einmal machen lassen. Warum den Stress verdoppeln? . . Versteh ich nicht . .

Redlegion
Fragesteller

Ja da ist was wahres dran aber meine zahne sind wirklich die reinste Katastrophe...da ist ja nicht mal mehr viel vom Zahn übrig zumindest bei denen die gezogen werden müssen...bzw. sollten :/

IchFragHaltErst  25.09.2019, 00:16
@Redlegion

Musst du entscheiden . .

Wie gesagt . . ich würde alles auf einmal machen lassen um den Stress nicht zu verdoppeln. Du willst es hinter dir haben.