Was müsste man daran retten (Zähne)?

4 Antworten

Die Fotos sind unscharf, man sieht nicht alles und wir sind keine Zahnärzte. Dir kann niemand sagen was dort gerettet werden muss, außer der Zahnarzt. Wie Unbewusst461 schon gesagt hat gibt es Zahnärzte die sich auf Angstpatienten spezialisieren. Kannst ja mal gucken ob es einen in deiner Umgebung gibt. Wobei eigentlich jeder gute Zahnarzt zumindest ein bisschen Rücksicht auf die Angst des Patienten nimmt.

was soll man dir raten ?

entweder du gehst zum Zahnarzt oder nich...

und wenn du nachher Schmerzen hast gehste sowieso hin

Wir sind keine Zahnärzte! Es gibt Zahnärzte, die auf Angstpatienten spezialisiert sind.

woher hast du in deinem Alter eine "Phobie" vor dem Zahnarzt?

Was war der Auslöser?

RedbullLeon21
Fragesteller

Einfach Angst

Panik eher

jersey80  21.04.2021, 20:39
@RedbullLeon21

Deine Angst und deine Panik sind völlig unbegründet, denn eigentlich hast du mit dem ZA keine dramatischen Ereignisse erlebt ...

Heute muss wirklich niemand mehr Angst vor dem ZA haben, weil die Behandlungen alle wirklich so gut wie schmerzfrei sind ... und die selbst eingeredete Angst ist noch die allerschlimmste ....

Also: mach dir bewusst, dass der ZA dir nur helfen will. Er ist dein Freund, nicht dein Feind. Und du brauchst ihn, wenn du auch "in Zukunft noch kraftvoll zubeißen" willst (falls dir dieser alte Werbeslogan noch ein Begriff ist).

Im Extremfall: bitte jemanden, dich zum ZA zu begleiten. Nimm Musik mit, dir dir gefällt, das lenkt ab. Lass dir vom ZA jeden Schritt erklären. Vereinbare ein Handzeichen, wenn du einen Würgereiz oder Schmerz empfindest ...

Warte nicht mehr länger, sondern geh ran an die Sache. Es gibt keinen Grund, warum du dich vor dem ZA fürchten solltest .... echt nicht.