Extreme Schmerzen Gaumen und Schneidezähne?

1 Antwort

Zum zahnärztlichen Notdienst gehen. Weder der geschwollene Gaumen, noch die schmerzenden Frontzähne lassen sich durch die Weisheitszähne erklären.

Klar schieben die Weisheitszähne, aber dann müssten die 2. grossen Backenzähne weh tun, und nicht nur die Schneidezähne.

Da du nach deinen früheren kein Teenager bist: Haben die 2 Schneidezähne Füllungen? Sind sie überkront? Sind die Schmerzen klopfend? In dem Fall die Oberlippe von aussen kühlen. Sollte die Zahnwurzel entzündet sein, brauchst du dringend ein Antibiotikum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Thomasreichan
Fragesteller

Keine Füllungen, keine Kronen. Es ist eher ein Drücken auf den zwei oberen Frontzähnen.

Philippinenirak  24.05.2021, 12:00

die Weisheitszähne müssen nicht unbedingt schmerzen, wenn die rauswachsen. Z.b war es genau so wie bei mir, meine Weisheitszähne sind rausgewachsen haben null weh getan aber dafür haben meine frontzähne extrem gezogen. Nachdem die Weisheitszähne rausgezogen wurden, war der Schmerz weg :)