Essen mit Zahnspange und Gaumenbügel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte das vor vielen Jahren auch. Am Anfang ist es echt schwer, zu essen, zu reden oder zu schlucken, das stimmt. Aber ich meine mich zu erinnern, dass man sich innerhalb weniger Wochen daran gewöhnt hat. Man nuschelt dann zwar immer noch etwas, aber man wird wenigstens verstanden 🤣

Was die Schmerzen betrifft, das ist völlig normal nach dem nachstellen. Ich habe mich dann immer auf weiche Lebensmittel, wo man nicht kauen muss, beschränkt. Also Jogurt, Suppe etc. Nach spätestens einer Woche merkst du es kaum noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielen Dank, das gibt mir Hoffnung 😅☺️

Das ist ziemlich normal. Du musst dich erst an die Spange gewöhnen. Dass sie am Anfang zwickt ist auch normal. Immerhin soll sie ja auch deine Zähne wo anders hin verschieben. Das geht eben nicht ohne Druck.

Du wirst dich bald daran gewöhnen und in der Zwischenzeit wirst du auch nicht verhungern. Versuch es eben mit weicheren Lebensmitteln bis du den dreh raus hast.

Dankeschön ☺️