Zahnarzt bohrt (Pflicht)?

4 Antworten

Natürlich kannst du die Behandlung verweigern.

Aber wenn er Bohrt wird das auch seinen Grund haben....

LG!

Profil0815  18.08.2021, 16:45

Wenn Du zur Inspektion in eine Werkstatt fährst, keine Ahnung von Autos hast, Dir dann erzählt wird dies und das muss gemacht werden... dann lässt Du es machen, zahlst und freust dich so eine aufmerksame Werkstatt zu haben! Woher sollst Du es auch besser wissen, bist ja kein KFZ Fachmann...

Glaubst Du tatsächlich, der Zahnarzt bohrt bei Dir aus Jux und Dollerei? Ganz sicher nicht. Vielleicht ist Deine Mundhygiene auch nicht ausreichend. Man kann beim Zähneputzen viele Fehler machen. Benutzt Du Zahnseide?

Kann man auch sagen nein ich möchte das nicht

Klar kannst Du das sagen. Aber dann musst Du auch mit den daraus entstehenden Konsequenzen leben: Schmerzen, Wurzelkanalbehandlung, Zahnverlust.

Profil0815  17.08.2021, 17:40

Nicht aus Jux und Dollerei, aber es gibt sehr geschäftstüchtige Zahnärzte.

Deichgoettin  18.08.2021, 06:58
@Profil0815

Alle Unternehmer müssen geschäftstüchtig sein. Ist auch völlig OK. Aber ganz sicher wird ein Zahnarzt bei einem Kassenpatienten, der eine einfache Füllung bekommt, nicht reich.

Profil0815  18.08.2021, 12:47
@Deichgoettin

Ich denke Du weißt was gemeint ist. Und es geht nicht wirklich um eine einzelne Füllung, sondern was so eine schlecht gemachte Füllung mit der Zeit nach sich zieht..

Deichgoettin  18.08.2021, 16:32
@Profil0815

Du behauptest also, dass ein ZA mit Absicht eine Füllung schlecht macht, damit er auf längere Sicht gesehen, eine teure Krone o.ä. anfertigen muss. Blödsinn. Einen schönen Tag noch......

Profil0815  18.08.2021, 16:39
@Deichgoettin

U.a. mit Absicht eine Füllung macht die nicht notwendig wäre... Liebe Grüße in deine naive kleine Welt, es gibt noch mehr Wahrheiten als nur deine.. schönen Tag noch ;)

Der Zahnarzt wird nicht ohne Grund rumbohren. Also ja, du kannst natürlich immer sagen, dass du das nicht willst. Aber schlau wäre es vermutlich nicht. Frag besser, was du beim Putzen falsch machst.

Klar kann man das , aber dann bekommst du Zahnschmerzen, Zahnausfall und mich mehr Karies