Retainer ohne Zahnspange?

3 Antworten

es gibt keine retainer schienen. es gibt entweder eine lose Zahnspange oder einen retainer.

ein retainer ist ein Draht der fest hinter deine zähne geklebt wird. der wird jedoch am ende der Behandlung befestigt. sinn des retainers ist, dass die zähne sich nicht verschieben. das würde in deinem fall also keinen sinn machen.

Eine invisalign ist durchsichtig und somit nicht auffällig. vll gibt es eine Ratenzahlung ?

Woher weißt du denn, dass die Invisalign bei dir 7000€ kosten würde? Die Kosten einer Spange, egal welche Art, sind immer Abhängig von der Zahnfehlstellung.

Ich persönlich hatte eine Lingualzahnspange, also eine die hinter den Zähnen sitzt, da ich ebenso wie du wegen Kundenkontakt und auch wegen meinem Alter (damals 22) keine normale Spange wollte.

Die 2. Möglichkeit wäre eine Harmonieschiene, die recht ähnlich zur Invisaglin ist, allerdings ohne eine Beratung durch einen Kieferorthopäden. Ist dadurch wesentlich günstiger. Habe allerdings nicht allzuviel Gutes gehört.

Also nur einen Retainer, egal ob fest oder herausnehmbar, wird dir kein Kieferorthopäde ohne vorherige Behandlung der Zahnfehlstellung machen, da es einfach sinnlos ist.

didi090909
Fragesteller

Vom Kieferorthopäden

Wazze  28.05.2020, 19:47
@didi090909

Dann lass dir doch mal ein Angebot für eine linguale Zahnspange machen. Die sind in der Regel günstiger als die Invisaligne. Und ist dort keine Ratenzahlung möglich?

didi090909
Fragesteller
@Wazze

Ich habe mir einige Websites von Kieferorthopäden angeschaut und da war die lingual Zahnspange sogar teurer eingestuft als Invisalign.

Doch schon, ist trotzdem sehr hoch monatlich für eine Studentin. :/

Wazze  28.05.2020, 20:19
@didi090909

Bei mir hieß es damals, dass die Invisaligne um einiges teurer ist. Hängt aber ja alles von der jeweiligen Zahnfehlstellung ab.

Du könntest dir noch die Harmonieschienen angucken, vielleicht macht das ja dein Zahnarzt sogar. Damit kann man aber nur leichte/kleine Fehlstellungen korrigieren.

""nur Retainer Schienen zu bekommen, damit sich die Zahnstellung zumindest nicht verschlimmert?"

Ja ist möglich. Kostet ca. 700 € für oben und unten