Invisalign Frage?

2 Antworten

Du solltest generell immer die Zähne putzen bevor die Schiene in den Mund kommt. Aber bei invisilign ist es ja so das du in wöchentlichen Abschnitten neue Schiene bekommst deswegen ist es egal. Sonst verfärbt die Schiene sich und wird sehr unappetitlich aussehen.

Zähneputzen wär besser, mit Wasser allein kriegst du die Zähne nicht wirklich sauber. Nachher hast du Essensreste in der Schiene drin und drückst dir für den Rest des Tages Essen gegen die Zähne...

Um nicht 10 Mal pro Tag die Zähne putzen zu müssen, solltest du einfach drei Grosse und z.B. zwei kleine Mahlzeiten essen, also nicht alle 30 Minuten irgendwas.