Invisalign bleaching Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey
Ich rate dir zum bleaching erst nach der Invisalign Behandlung. Die Attachments die dir auf den Zahn geklebt wurden müssten eigentlich deiner Zahnfarbe entsprechen.
Wenn du jetzt aber deine Zähne bleichen lässt wird der Bereich , der von den Attachments bedenkt ist nicht heller . Außerdem lassen sich Komposite ( die Attachments ) nicht bleichen.
Lg

Du willst diese Bleaching selbst machen? Davon kann ich nur dringend abraten. Du schadest Deinen Zähnen damit. Davon abgesehen bringen diese Bleachingpräparate nichts oder wenn überhaupt nur minimal etwas.

Lasse Dich - auch aufgrund Deiner Invisalginschiene - von einem ZA beraten. So viel ich weiß, ist ein Bleaching im Moment sowieso nicht möglich.

Das Produkt womit ich das machen möchte lautet “hismile”. Es wurde ärztlich getestet und schadet den Zähnen nicht. Ich möchte nur wissen ob man das mit Invisalign attachments machen kann.

0
@thaliabree

Doch, auch das Zeug schadet dem Zahnschmelz. Ich hab doch geschrieben. Ein Bleaching ist momentan sicherlich nicht möglich. Sinnvoller ist es, regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung machen zu lassen. Deine Zähne werden es Dir danken.

3

Invisalign- Zähne bewegen sich nicht mit?

Hallo!
Ich trage nun seit 10 Monaten eine Invisalign Zahnspange. Ich hatte einen Engstand. Meine Zähne wurden auseinandergeschoben und gleichzeitig sollen die Eckzähne gedreht werden auf denen sich jeweils ein Attachment befindet.

Nun habe ich bemerkt, dass die Attachments meiner beiden Eckzähne unten und meines rechten Eckzahns oben nicht in den für die Attachments vorgesehenen Löchern in der Spange sind, sondern sich noch weiter links bzw. rechts befinden. Die Spange steht an den Eckzähnen auch etwas ab. (hoffe ich habe es verständlich erklärt).

Mein Zahnarzt hat mich nur weggeschickt und gemeint, ich solle das Ganze genauer beobachten. Aber irgendwie kommt mir das Ganze seltsam vor...

Hat hier jemand Erfahrung mit Invisalign und kann mir weiterhelfen? Danke!

...zur Frage

invisalign - essen?

Hallo, mein Zahnarzt hat mir eine Zahnspange empfohlen und ich würde gerne diese Invisalign haben :) Nur ich frage mich: Muss ich IMMER die schienen raus nehmen, wenn ich nur einen Kinderriegel essen möchte oder in der Schule ein Brötchen? Und muss ich mir nach jedem Kinderriegel zum Beispiel meine Zähne putzen? Also ist klar, dass ich mir nach dem Frühstück, Mittagessen und Abendbrot die Zähne putzen muss und die schienen dort rausnehmen muss. Aber auch bei so Kleinigkeiten? Muss ich die Schiene auch beim Trinken rausnehmen? Schon mal Danke im Voraus :)

Hukeduster (:

...zur Frage

Gerade zähne bekommen aber wie..?

Hallo ich (14.w) habe sehr schiefe Zähne die auch sehr nach vorne stehen und das belastet mich schon sehr lange ich traue mich nicht mal mehr zu lachen oder zu reden.. Eine Zahnspange kommt für mich nicht in Frage.. ich wollte es mit diese Invisalign (aligner) schienen versuchen aber wir können es leider nicht bezahlen da sie 5000 € kostet.

Gibt es noch eine andere lösung Für gerade zähne ? Ich würde alles tun außer eine normale zahnspange... Kann man das vllt operieren ? Oder irgendwas?

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Dumme kommentare könnt ihr euch sparen

...zur Frage

Lose Zahnspange oder Invisalign

Der Kieferorthopäde kam heute damit an, dass mein Sohn nun entweder mit einer festen Spange weitermachen muß oder mit der unsichtbaren Invisalign-Schiene die wir jedoch komplett selbst zahlen müßten.

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass mein Sohn bis zum Ende der Behandlung eine lose Spange tragen wird. Nie war die Rede von einer festen Spange, ...

Bei einer festen Spange habe ich Angst, dass die Zähne unter den Brackets kaputt gehen. Bei der Invisalign kommen aber auch Attachments auf die Zähne - ist hier die Gefahr nicht genauso groß, dass der Zahn darunter Schaden nimmt?

Wer kennt sich damit aus? Ich habe das Gefühl sehr schlecht beraten worden zu sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?