Zählt das als Homosexsuell?

5 Antworten

Wenn du als cis Mann (also biologischer Mann) mit einer trans Frau schläfst, bist du heterosexuell; angenommen, du stehst auch so nur auch Frauen!

Denn: Transidentität ist biologisch bedingt! Das heißt, eine eine trans Frau hat zwar biologisch gesehen einen männlichen Körper, ihre Gehirnstruktur ist der einer cis Frau aber deutlich ähnlicher! Und genau das ist ausschlaggebend! Eine trans Frau ist eine Frau.

Auch eine trans Frau, die keine geschlechtsangleichenden Operationen durchführen lassen hat, ist sie eine Frau. Einige wollen es nicht, andere können es nicht.

Es gibt immer wieder Menschen, die fälschlicherweise behaupen, man sei als Mann schwul, wenn man mit einer trans Frau verkehren würde. Das ist allerdings inkorrekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Senbu  15.12.2023, 10:37

Sie meinen wohl Transfrau und keine Frau, die sich nicht mit ihrem weiblichen Geschlecht identifiziert? Ich nehme also an Sie machen ausversehen ein Leerzeichen in das Wort Transfrau.

"Transidentität ist biologisch bedingt!"

Psychologie ist quasi Chemiebedingt, da kleine chemische Prozesse im Gehirn stattfinden, die wir unter Psychiologie beschreiben. Trotzdem ist Psychiologie keineswegs auf Höhe der Chemie.

"eine eine trans Frau hat zwar biologisch gesehen einen männlichen Körper, ihre Gehirnstruktur ist der einer cis Frau aber deutlich ähnlicher! Und genau das ist ausschlaggebend!"

Da schreiben Sie es doch selbst, jene ist männlichen Geschlechts und somit Heterosexualität ausgeschlossen, da sonst gleichgeschlechtlich und somit Widerspruch zu Heterosexualität.

"Eine trans Frau ist eine Frau."

Und ein Papagei ist ein Panda. Wahrheitsgehalt für Transfrau ist Frau ist identisch zu Papagei ist Panda, nämlich false.

"Es gibt immer wieder Menschen, die fälschlicherweise behaupen, man sei als Mann schwul, wenn man mit einer trans Frau verkehren würde. "

Inkorrekt da jene auch bisexuell sein können und nicht nur schwul. Heterosexualität ist als ausschließliche Interesse sexueller Natur zum anderen Geschlecht definiert und dies wird nicht erfüllt durch Anziehung zum gleichen Geschlecht, welches bei einer Transmann mit Mann Kombo besteht. Somit kann ein solcher Mann per Definition der Sexualität schon nicht heterosexuell sein.

LunarEclipse  15.12.2023, 10:50
@Senbu

Nein. Das Leerzeichen ist immer noch korrekt. Trans ist ein Adjektiv. Daher ist trans Frau völlig korrekt. Diese Unterhaltung hatten wir mehr als einmal und du hast wohl immer noch nicht begriffen, was eine trans Frau ist. Trans Frau ist das richtige Wort. Immer noch. Aber lassen wir das.

Senbu  15.12.2023, 11:03
@LunarEclipse

Wenn Sie das Adjektiv verwenden, dann beschreibt es eine Eigenschaft des Nomen das darauf folgt. Das Nomen ist Frau, also eine Person weiblichen Geschlechts, diese ist nun laut Adjektiv trans, identifiziert sich also nicht mit ihrem weiblichen Geschlecht. Ihre Antwort ist aber auf eine Person männlichen Geschlechts ausgelegt, die sich als Frau identifiziert, obwohl nicht ist, da kein weibliches Geschlecht. Was Sie meinen ist Transfrau, ein Nomen, welches eine Person männlichen Geschlechts bezeichnet, die sich als Frau identifiziert.

Transfrau ist das korrekte Wort für das was Sie meinen, außer Sie sind unfähig zu verstehen was ein Leerzeichen für einen Unterschied macht und das trans bedeutet man identifiziert sich nicht mit seinem Geschlecht und das Geschlecht ist bei "trans Frau" Weiblich, da Person weiblichen Geschlechts. Weil trans identifiziert man sich also nicht als Weiblich, ist es aber. Was Sie meinen ist aber eine Transfrau, also eine Person männlichen Geschlechts, die sich als Frau fühlt.

Sie nennen Biologie in Ihrer Antwort, leugnen diese und versuchen diese weg zu denken.

Trans Frauen sind Frauen, egal, was für Genitalien sie haben, und ein Mann, der auf Frauen steht, ist definitiv nicht homosexuell.

Senbu  15.12.2023, 10:31

Mag auf Frauen zustimmen, die trans sind, sich also nicht mit ihrem weiblichen Geschlecht identifizieren, jedoch trifft es nicht auf Transfrauen zu, die hier gemeint waren. Deren Geschlecht ist ungleich Weiblich.

Ein Mann, der auf das gleiche Geschlecht steht, ist eindeutig nicht heterosexuell und das gleiche Geschlecht ist bei einer Transfrau gegeben.

greenboy2004  15.12.2023, 16:50
@Senbu

(Trans) Frauen sollen keine Frauen sein und Mann und (trans) Frau dasselbe Geschlecht?

Senbu  15.12.2023, 19:59
@greenboy2004

Eine Transfrau hat das selbe Geschlecht wie ein Mann, erfüllt sogar die Definition davon damit. Es gibt aber auch trans Frauen, das sind Personen weiblichen Geschlechts, die sich aber nicht als weiblich identifizieren sondern als etwas gänzlich anderes, also ungleich Transfrau.

greenboy2004  15.12.2023, 21:15
@Senbu

Ich glaube, du verwechselst gerade ein paar Wörter und Definitionen.

Eine trans Frau hat bei Geburt und, wenn sie dadurch keine Dysphorie empfindet, möglicherweise ihr ganzes Leben lang männliche primäre Geschlechtsmerkmale (Penis & Hoden) und wird darauf basierend als Mann bzw. Junge großgezogen, allerdings sind die äußeren Geschlechtsmerkmale allein bei weitem nicht alles, was das Geschlecht, präziser als Geschlechtsidentität benannt, ausmacht.

Ebenfalls ist die Sexualität nicht über äußere Geschlechtsmerkmale definiert; du musst (als heterosexueller Mann) ja nicht jeder Frau, cis oder trans, in die Hose schauen und erst einmal feststellen, dass sie eine Scheide hat, um dich in sie verlieben zu können.

Senbu  15.12.2023, 22:00
@greenboy2004

Das Geschlecht kann man noch zusätzlich am gesunden Hormonhaushalt, an Merkmalen wie Organen und Knochen bestimmen bei gesunder Entwicklung als auch an den Chromosomen. Spricht alles für Männlich. Gender ist zudem kein Teil von Geschlecht sondern eine eigene Kategorie, Geschlecht und Gender sind voneinander unabhängig.

"Ebenfalls ist die Sexualität nicht über äußere Geschlechtsmerkmale definiert; "

Sexualität bezieht sich auf die sexuelle Anziehung zu einem Geschlecht, Gender ist dafür irrelevant. Gender ist für Pseudosexualitäten relevant, die der Bisexualität unterliegen. Findet man im Nachgang heraus das derjenige das falsche Geschlecht hat, dann würde die Interesse vergehen, außer man ist bi.

greenboy2004  15.12.2023, 22:38
@Senbu
Sexualität bezieht sich auf die sexuelle Anziehung zu einem Geschlecht, Gender ist dafür irrelevant.

Genau andersherum. Wie bereits gesagt: Man verliebt sich nicht in jemandes primäre Geschlechtsmerkmale, sondern in deren Persönlichkeit und Geschlechtsausdruck/-präsentation, von denen nur die Geschlechtsidentität ein Teil ist.

Findet man im Nachgang heraus das derjenige das falsche Geschlecht hat, dann würde die Interesse vergehen.

Eben weil es nicht an der Sexualität, sondern an der eigenen Transphobie liegt.

Senbu  16.12.2023, 00:30
@greenboy2004

"Wie bereits gesagt: Man verliebt sich nicht in jemandes primäre Geschlechtsmerkmale..."

Hab ich nicht behauptet, jedoch wird sich ein hetero Mann nicht in einen Mann verlieben, egal wie toll seine Persönlichkeit und Co. ist, einfach weil kein Interesse am gleichen Geschlecht besteht. Verliebt man sich in eine Transfrau, dann verliebt man sich als hetero Mann in eine Täuschung, diese verblasst sobald man darüber erfährt und da diese Liebe dieser Täuschung galt ist diese auch weg. Besteht diese weiterhin, dann ist derjenige nicht heterosexuell sondern bi oder homosexuell. Das Sie biologischen Tatsachen als irrelevant für eine biologische Handlung bezeichnen und ein Konstrukt hervorheben, welches null Standhaftigkeit aufzeigt, ist erschütternd.

"Eben weil es nicht an der Sexualität, sondern an der eigenen Transphobie liegt."

Das reden Sie sich so schön, weil es Ihnen passt, hat jedoch 0 Fundament. Sexualität bezieht sich auf sexuelle Anziehung zu Geschlechtern, diese schließt einige eben aus, wenn nicht bi. Transphobie ist es keineswegs. Aber hey, für Sie sind Schwule vermutlich Frauenfeindlich, weil sie Frauen als Partner nicht wegen der Sexualität ausschließen, sondern aus Frauenhass. Richtig? Jetzt sollten Sie Ihren Fehler einsehen können.

greenboy2004  22.12.2023, 19:42
@Senbu
"Wie bereits gesagt: Man verliebt sich nicht in jemandes primäre Geschlechtsmerkmale..."
Hab ich nicht behauptet, jedoch wird sich ein hetero Mann nicht in einen Mann verlieben, egal wie toll seine Persönlichkeit und Co. ist, einfach weil kein Interesse am gleichen Geschlecht besteht.

Du sagst, du würdest nicht behaupten, dass man sich nicht in jemandes primäre Geschlechtsmerkmale verliebt, aber sagst dann, ein hetero Mann könne sich nicht in eine trans Frau verlieben, da diese ja möglicherweise einen Penis („gleiches Geschlecht“) hat. Würdest du das Geschlecht dieser trans Frau nicht über die äußeren Geschlechtsmerkmale definieren, würdest du diese trans Frau auch keinen Mann nennen.

Verliebt man sich in eine Transfrau, dann verliebt man sich als hetero Mann in eine Täuschung, diese verblasst sobald man darüber erfährt und da diese Liebe dieser Täuschung galt ist diese auch weg.

Was du hier als „Täuschung“ bezeichnest, nennt man eigentlich die „Persönlichkeit“ einer Person.

Das Sie biologischen Tatsachen als irrelevant für eine biologische Handlung bezeichnen und ein Konstrukt hervorheben, welches null Standhaftigkeit aufzeigt, ist erschütternd.

Dass Sie trotz zahlreicher wissenschaftlicher (nicht nur die Psychologie, sondern auch die Biologie betreffender) Erkenntnisse, die aufzeigen, dass das eben nicht der Fall ist, trans Frauen als Männer bezeichnen, finde ich wiederum erschütternd.

Sexualität bezieht sich auf sexuelle Anziehung zu Geschlechtern

… welche nicht über äußere Geschlechtsmerkmale definiert sind, sondern durch viele andere Faktoren, die auch Einfluss auf den Geschlechtsausdruck haben, welcher Teil der Persönlichkeit ist, in die man sich verliebt, die, anders als du es behauptest, auch bei trans Personen keine Täuschung ist.

Aber hey, für Sie sind Schwule vermutlich Frauenfeindlich, weil sie Frauen als Partner nicht wegen der Sexualität ausschließen, sondern aus Frauenhass. Richtig? Jetzt sollten Sie Ihren Fehler einsehen können.

Gehen dir etwa die sachlichen Argumente aus oder warum gehst du jetzt zum Angriff auf meine Person über?

Und nein; ich denke, Schwule sind im Durchschnitt deutlich weniger frauenfeindlich als weiße cis-hetero Personen, da sie sich vermutlich aufgrund der eigenen Diskriminierungserfahrungen (Homophobie) mehr oder überhaupt auch mit denen anderer diskriminierter Gruppen (Frauen und Sexismus, trans Personen und Transphobie, Schwarze und Rassismus, etc.) auseinandersetzen.

Senbu  22.12.2023, 20:34
@greenboy2004

"...da diese ja möglicherweise einen Penis („gleiches Geschlecht“) hat."

Da liegt Ihr Fehler also. Sie vergessen das Geschlechtsmerkmal ≠ Geschlecht gilt.

"Würdest du das Geschlecht dieser trans Frau nicht über die äußeren Geschlechtsmerkmale definieren, würdest du diese trans Frau auch keinen Mann nennen."

Faktenbasiert ist aber das männliche Geschlecht vorhanden. Lässt sich auch einfach in einem Labor nachweisen.

"Was du hier als „Täuschung“ bezeichnest, nennt man eigentlich die „Persönlichkeit“ einer Person."

Man verliebt sich in die vorgegaukelte Person, nicht jedoch in die tatsächliche Person. Meinen Sie vorgespielte Persönlichkeit basierend auf weiblichen Geschlechts, obwohl männliches Geschlecht oder was meinen Sie?

"...sondern auch die Biologie betreffender) Erkenntnisse, die aufzeigen, dass das eben nicht der Fall ist,..."

Biologisch betrachtet haben Transgender eine Fehlbildung des Gehirns, jedoch ändert dies nichts am Geschlecht.

"...welche nicht über äußere Geschlechtsmerkmale definiert sind,..."

Jedoch auf Biologie basieren, bspw. Chromosomen. Die Transfrau gibt alles um so zu wirken als sei sie weiblichen Geschlechts => baut eine Täuschung einer Frau auf, obwohl männliches Geschlecht, das Frau ausschließt.

"Gehen dir etwa die sachlichen Argumente aus oder warum gehst du jetzt zum Angriff auf meine Person über?"

Wo ist das ein Angriff? ich stelle eine Annahme basierend auf Ihrem Muster auf. Dies dient dazu um aufzuzeigen wie widersprüchlich dies ist. Das gleiche Muster passt auch auf Homosexualität und bei Homosexualität sollten selbst lgbtq...z Anhänger, die kaum mitdenken das verstehen können.

Kann es sein das Sie versuchen einen Angriff zu interpretieren, weil Sie nicht weiter wissen und so versuchen abzulenken?

greenboy2004  22.12.2023, 21:46
@Senbu
Da liegt Ihr Fehler also. Sie vergessen das Geschlechtsmerkmal ≠ Geschlecht gilt.

Du bist doch derjenige, der behauptet Penis → Mann, Scheide → Frau?

Faktenbasiert ist aber das männliche Geschlecht vorhanden. Lässt sich auch einfach in einem Labor nachweisen.

Eben nicht. Denn das Geschlecht hängt eben nicht von den äußeren Geschlechtsmerkmalen ab. Die äußeren Geschlechtsmerkmale hängen von vielen anderen Faktoren ab, von denen in anderer Weise auch die Geschlechtsidentität abhängt, aber dadurch lässt sich nicht eindeutig von äußeren Geschlechtsmerkmalen auf das Geschlecht schließen.

Man verliebt sich in die vorgegaukelte Person, nicht jedoch in die tatsächliche Person.

Trans Personen gaukeln keine Person vor. Warum sollten sie das tun? Meinst du, die haben Spaß daran, tagtäglich von Leuten wie dir ihre Identität oder die Validität abgesprochen zu bekommen?

Biologisch betrachtet haben Transgender eine Fehlbildung des Gehirns, jedoch ändert dies nichts am Geschlecht.

Nicht alles, was von der Mehrheit abweicht, ist eine Fehlbildung; dem stimmt der aktuelle Stand der Wissenschaft auch in Bezug auf Transidentitäten zu.

"[‚Sexualität bezieht sich auf sexuelle Anziehung zu Geschlechtern‘] ...welche nicht über äußere Geschlechtsmerkmale definiert sind,..."
Jedoch auf Biologie basieren, bspw. Chromosomen

Genau, das Geschlecht basiert u. a. auf Chromosomen, allerdings nicht so eindeutig, wie du es hier beschreibst, also XX → Frau mit Scheide, XY → Mann mit Penis. Es gibt z. B. Menschen mit mehr Chromosomen in anderer Zusammensetzung. Und die Vorgänge, durch die basierend auf Chromosomen Geschlechtsmerkmale und Geschlechtsidentität ausgebildet werden, sind nochmal durch viele komplexe andere Faktoren, z. B. durch ganze Ketten an Hormonreaktionen beeinflusst, und teilweise voneinander unabhängig, wodurch sich z. B. äußere Geschlechtsmerkmale entgegen dem, was für die gegebenen Chromosomen die Mehrheit hat, ausbilden können und die Geschlechtsidentität nochmal anders.

Die Transfrau gibt alles um so zu wirken als sei sie weiblichen Geschlechts

Erst einmal: Eine trans Frau ist weiblichen Geschlechts; eine trans Frau ist eine Frau.

Und natürlich tut sie das; sie möchte ja als das Geschlecht, das sie ist, wahrgenommen werden; genau wie du dir vermutlich nicht lange Haare wachsen lassen und ein Kleid anziehen würdest, wenn du als Mann wahrgenommen werden möchtest.

=> baut eine Täuschung einer Frau auf, obwohl männliches Geschlecht, das Frau ausschließt.

Wie gesagt: Transidentitäten sind keine Täuschung. Dass diese Behauptung keinen Sinn ergibt, habe ich oben bereits einfachst durch die Gegenfrage, wem diese vermeintliche Täuschung wozu dienen würde, widerlegt.

Wo ist das ein Angriff? ich stelle eine Annahme basierend auf Ihrem Muster auf.

Du hast behauptet, ich hätte behauptet „[Schwule würden] Frauen als Partner nicht wegen der Sexualität ausschließen, sondern aus Frauenhass“. Das getan oder eine Aussage getätigt, von der aus man logisch schlüssig darauf schließen könnte, habe ich allerdings nie.

Und, jemandem ohne schlüssige Beweise Frauenfeindlichkeit oder sonstige Diskriminierung zu unterstellen, ist sehr wohl ein Angriff gegen dessen Person; auf jeden Fall kein sachliches Gegenargument.

Senbu  23.12.2023, 01:51
@greenboy2004

"Du bist doch derjenige, der behauptet Penis → Mann, Scheide → Frau?"

Ich verwende Geschlecht und entsprechend die Definition von Mann und Frau. Wo soll ich geschrieben haben das Männlich einen Penis impliziert? Das habe ich Sie schon einmal gefragt und Sie kamen mit der Behauptung ich hätte geschrieben Mann = Penis, tat ich jedoch nicht. Bitte drehen Sie sich nicht erneut im Kreis.

"Trans Personen gaukeln keine Person vor. Warum sollten sie das tun?"

Eine Transfrau gibt also nicht vor eine Frau, also Person weiblichen Geschlechts zu sein? Wieso lehnen die es dann so ab als Person männlichen Geschlechts gesehen und bezeichnet zu werden? Wieso versuchen die mit heterosexuellen Männern zusammen zu kommen?

"Meinst du, die haben Spaß daran, tagtäglich von Leuten wie dir ihre Identität oder die Validität abgesprochen zu bekommen?"

Wo spreche ich denen das Gender ab? Nirgendwo, ich beachte lediglich das relevante, also das Geschlecht.

"Nicht alles, was von der Mehrheit abweicht, ist eine Fehlbildung; dem stimmt der aktuelle Stand der Wissenschaft auch in Bezug auf Transidentitäten zu."

Aktuell wird daran erforscht und man kommt mit aktuellen Ergebnissen dazu, dass sich das Gehirn bei Transgendern teils aufgrund von Anomalien während der Schwangerschaft fehlerhaft entwickelt hat. Dies führt oft zu leichten bis schweren psychischen Problemen, siehe Gender Dysphorie. Es ist nur moderner ideologischer Humbug medizinische und biologische Fehlentwicklung/ Störung beschönigend zu bezeichnen, jedoch sollte man sich auf solch niedriges Niveau nicht abstufen.

"Es gibt z. B. Menschen mit mehr Chromosomen in anderer Zusammensetzung."

Es gibt Personen mit chromosonalen Störungen und Defekten, die an einem Syndrom leiden. Bspw. Turner-Syndrom, jedoch gibt es das in vielen Bereichen, bspw. auch das Downsyndrom. Das erzeugt keine neue Kategorie, es fällt einfach in den Fall der Syndrome, also eine Anomalie bei der Vermehrung/Entwicklung als Teil des weiblichen Organismus.

"wodurch sich z. B. äußere Geschlechtsmerkmale entgegen dem, was für die gegebenen Chromosomen die Mehrheit hat, ausbilden können und die Geschlechtsidentität nochmal anders."

Das sind die Folgen einer Störung im chromosomen Bereich. Genauso wie die äußere körperliche Ausbildung von Menschen mit Down Syndrom. Keine Ahnung was Sie sich da versuchen zusammen zu träumen.

Wieso stürmen Sie jetzt auf Nonbinarys, Agender, Bigender und Co.? Reicht es Ihnen nicht bei Transfrauen zu bleiben? Oder schießen Sie nur noch um sich in der Hoffnung als blindes Huhn auch mal ein Korn zu treffen? Frauen, die trans sind, also trans Frauen, haben ein Gender ungleich Weiblich aber das weibliche Geschlecht. Transfrauen haben das männliche Geschlecht und das Gender Weiblich.

"genau wie du dir vermutlich nicht lange Haare wachsen lassen und ein Kleid anziehen würdest, wenn du als Mann wahrgenommen werden möchtest."

Jetzt vermischen Sie auch noch Stereotypen. Vielleicht wollen Sie mir noch unterstellen ich würde jedes Jahr plündernd in ein Nachbarland einfallen, den Herd meiden wie die Pest und mich jeden Tag mit anderen Männchen schlagen um mein Revier zu verteidigen? Wars das oder wollen Sie noch weiter in Richtung Stereotypen? In Schottland hatte ich mal einen Kilt an. An sich noch mehr Freiheit als eine lockere Jogger, aber wird ein wenig luftig und hält auch nicht so gut warm wie eine Jogger. Würde ich also nicht noch einmal tragen, da es mir zu unpraktisch ist.

Kleider in Männergröße kenne ich nicht, vor allem da mir nicht mal alle Hemden passen, aufgrund meines trainierten Rückens, dürfte es also nochmal schwerer sein. Zudem würde ein Kleid mich unnötig in der Bewegung einschränken und wäre zu luftig untenrum.

"Dass diese Behauptung keinen Sinn ergibt, habe ich oben bereits einfachst durch die Gegenfrage, wem diese vermeintliche Täuschung wozu dienen würde, widerlegt."

Der psychisch instabilen Person natürlich, widerlegt haben Sie damit garnichts. Diese redet sich ein und geht fest davon aus Sie seie ein anderes Geschlecht, obwohl der Körper eindeutig dies nicht ist. Durch OPs und überdosierung von Hormonen wird versucht eine optische Täuschung auf die Mitbürger zu bewirken, sodass diese dies auch denken. Dabei entfernt man sich aber von Tatsachen.

"Du hast behauptet, ich hätte behauptet „[Schwule würden] Frauen als Partner nicht wegen der Sexualität ausschließen, sondern aus Frauenhass“."

Das ist eine Schlussfolgerung, da Sie männlichen Heteros unterstellen Transfrauen nicht aufgrund des Geschlechts nicht im Bett haben zu wollen, sondern weil diese angeblich transphob sind. Diese Struktur lässt sich doch auch auf Homosexuelle übertragen. Die Sexualität ist nicht schuld, es muss irgend ein anderer niederer Grund sein.

"von der aus man logisch schlüssig darauf schließen könnte, habe ich allerdings nie."

Wie war das nochmal mit hetero Männer sind transphob und die Sexualität sei kein Grund?

Wie schmeckt Ihnen Ihr eigenes Gift? Sie haben selbst Heteros solch negative Eigenschaften unterstellt.

Uneternal  15.12.2023, 16:31

Wenn Transfrauen Frauen wären, würden sie sich nicht als Transfrauen bezeichnen. Alleine die Aussage selbst ist so hirnrissig wie zu behaupten Sojamilch ist Milch. Oder veganes Hackfleisch ist Rinderhack.

greenboy2004  15.12.2023, 16:47
@Uneternal

Genau deswegen bevorzugen viele in der Community, „trans“ als Adjektiv zu verwenden.

Außerdem nennt man auch Scheuermilch Milch, obwohl man die – im Gegensatz zu Soja-, Hafer-, Mandelmilch, etc. – nicht einmal trinken kann (bzw. sollte).

Das ist wohl eine Frage der Definitionen und wie sehr man trans* Menschen und ihre Identität respektiert

Wenn ein Mann der hetero ist, eine trans Frau hot findet und mit ihr Sex hat, dann hatte er Sex mit einer Frau und ist immer noch hetero

Senbu  15.12.2023, 10:37

Er hatte Sex mit dem gleichen Geschlecht und wenn er nicht getäuscht wurde, es also wusste, dann kann keine Heterosexualität vorliegen, da widersprüchlich zur Definition.

Ruzzzzzzzz  15.12.2023, 14:43
@Senbu
Das ist wohl eine Frage der Definitionen und wie sehr man trans* Menschen und ihre Identität respektiert
Senbu  15.12.2023, 14:50
@Ruzzzzzzzz

Es ist tatsächlich eine Frage der Definition, ob man einen Hund als Menschen sieht oder nicht. Demnächst vielleicht Hunde im Gefängnis und als Politiker?

Inwiefern hat es etwas mit nicht respektieren zu tun, wenn man bekannte Definitionen verwendet?

ShyTeacupuvu  15.12.2023, 15:12
@Senbu

Trans-Menschen sind wissenschaftlich bewiesen, und man kann Menschen nicht mit Tieren wie Hunden vergleichen.

Weil: Kein soziales Konstrukt, es liegen keine Beweise vor, dass es Menschen gibt, die hundeähnliche Merkmale haben usw.

Trans-Frauen sind Frauen, und wenn ein Mann mit ihr Sex hat, ist er heterosexuell. Wie der originale Kommentar geschrieben hat, kommt es auf die Person an, ob sie Respekt gegenüber Trans-Menschen hat oder nicht- naja, bei dir ist der Fall ja schon offensichtlich wenn du es unter gefühlt jedem Kommentar schreibst.

Hier könnte man aber auch argumentieren- also aus meiner persönlichen Sicht, dass sich manche Trans-Männer als lesbisch identifizieren oder wenn ein Mensch bemerkt, dass er in einer Beziehung selbst Trans ist, wie weit die Definitionen eigentlich gehen sollen. Und wie man das bestimmt?

Es ist ein sehr kompliziertes Thema, und jeder hat seine eigenen Meinung dazu- natürlicherweise. Ich denke wenigstens, es müsste mehr Forschung dazu geben!

Aber eine Diskussion will ich hier auch nicht anfangen, bin gerade extrem beschäftigt mit Hausaufgaben! Nur musste ich das mal aus mir rauslassen!

Senbu  15.12.2023, 19:56
@ShyTeacupuvu

"Trans-Menschen sind wissenschaftlich bewiesen,..."

Es ist bewiesen das es Menschen gibt mit abweichenden Gender, nach aktueller Forschung wird angenommen es sei eine Fehlentwicklung des Gehirns. Dadurch ist das Geschlecht aber nicht plötzlich ein anderes.

"und man kann Menschen nicht mit Tieren wie Hunden vergleichen."

Es geht um die Logik. Ungleiches als gleich zu bezeichnen ist ein Widerspruch und soll dadurch aufgezeigt werden.

"Trans-Frauen sind Frauen, und wenn ein Mann mit ihr Sex hat, ist er heterosexuell."

Heterosexualität schließt Gleichgeschlechtliches aus und dies wäre gleichgeschlechtlich, also nicht heterosexuell.

Nein eine Transfrau ist dennoch eine Frau also wäre man dann heterosexuell und nicht homosexuell oder bisexuell. Das gilt natürlich anders herum genauso.

Senbu  15.12.2023, 10:57

Ihre Annahme auf der es basiert ist falsch, da eine Person männlichen Geschlechts keine Person weiblichen Geschlechts sein kann. Die Interpretation von Heterosexualität, die Sie verwenden basiert zudem nicht auf Ihrer falschen Annahme sondern auf Person männlichen Geschlechts empfindet etwas zur Person weiblichen Geschlechts. Heterosexualität ist nämlich eigentlich die sexuelle Anziehung zum ausschließlich anderen Geschlecht und bei korrekter Verwendung von Mann und Frau kann man es anhand dieser interpretieren.

Transfrau mit Mann ist gleichgeschlechtlich => Heterosexualität ausgeschlossen.

Schwierig zu sagen, da Sexualität viel von äußerlichen (oberflächlichen) Faktoren abhängt und nicht nur ob jemand eine Vagina oder nen Penis hat.

Sexualität ist ja ein Spektrum, und ich denke wenn jemand Sex mit deiner Transfrau hat, die z.B. noch nen Penis hat, dann kann er auf keinen Fall 100% Hetero sein. Sondern hat eindeutige Bi-Tendenzen. Bei einer komplett umgewandelten Transfrau kann man vielleicht noch sagen okay er ist hauptsächlich hetero.