Zählen Süßigkeiten zum kaloriendefizit?

2 Antworten

Wenn du weniger Süßigkeiten isst, sparst du natürlich Kalorien ein. Vorausgesetzt du isst nicht stattdessen anderes mit ebenso vielen Kalorien.

Oft sind es gerade diese "Kleinigkeiten" oder auch gesüßte Getränke, die auf Dauer zu einem Übergewicht führen, gar nicht unbedingt (nur) die Hauptgerichte.

Ich denke, es ist eine gute Idee, dass du dir zuerst mal deine Snacks vornimmst. Hier kannst du bestimmt leicht 200 oder 300 kcal einsparen.

Ein genereller Tipp ist, viel Gemüse in die Ernährung einzubauen. Das geht bei den Hauptmahlzeiten ebenso, wie bei den Snacks.

Solange du im Kaloriendefizit bist, darfst du auch Süßigkeiten essen.

1000 Kalorien sind definitiv zu wenig für dich.

Du solltest dir angewöhnen drei mal täglich zu ausreichend zu essen, etwas das lange satt hält.