XX-Large CPU?

2 Antworten

Amazon sagt die UVP oder der frühere Preis wären 404€ das ist etweder veraltet oder falsch. Jedenfalls heute nicht mehr realistitisch.

Woher ich das weiß:Hobby

Kannst du die Webseite verlinken, auf der das steht? Das ist eine sehr merkwürdige Angabe, die so keinen Sinn ergibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

TwoOneFoure 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 19:19
Ireeb  25.11.2024, 20:10
@TwoOneFoure

Das ist ein typischer fall von "irgendwelche Produktdaten wild zusammenkopiert und schlecht übersetzt". Ist ein Grund, warum ich ungern bei Amazon solche Sachen kaufe. Die Produktseiten werden entweder automatisiert oder von jemandem, der keine Ahnung hat und nicht gut genug bezahlt wird zusammengepfuscht.

Allerdings finde ich es fast schon wieder amüsant, mit den dämlichen Übersetzungen auf der Seite:

Der CPU-Kerne: 8, # der Gewinde: 16, Basisuhr: 3.8 GHz

Also falls du den Prozessor als "Basisuhr" an die Wand schrauben willst, hat er dafür gleich 16 "Gewinde". Gemeint sind Basistakt (Base Clock) und Threads (im Sinne von Prozess-Strang).

Zudem stehen da auch noch sinnvolle Infos wie:

1 Lithium-Ionen Batterien erforderlich.

Völliger Unsinn.

Sprache: ‎ Englisch

Falls du dich mit deinem Prozessor unterhalten willst.

Herkunftsland: ‎ China

Auch wenn das die Chinesische Politik anders sieht, werden diese Prozessoren in Taiwan hergestellt.

Sichtbare Bildschirmdiagonale
0.0 cm (0Zoll)

Aber hat der Prozessor zumindest gute Lautsprecher?

Und das "XX-Large" im Produktnamen ist daher nur eine von vielen, unsinnigen und falsch eingetragenen Informationen. Genau so wie das "schwarz" im Titel. Wenn dann ist der Prozessor silbern vernickelt, aber die Farbe ist hier nun wirklich nicht ausschlaggebend.

Aber die kannst du getrost ignorieren, scheint sich um einen normalen 5800X zu handeln. Bei der Lieferung aber direkt prüfen, ich sehe oft, dass gerade bei Amazon gerne mal das falsche Produkt geliefert wird bei solchen Dingen.

Wenn ich nach Hardware suche, benutze ich gerne Geizhals, und kaufen tue ich es dann oft bei Mindfactory, die haben oft sogar bessere Preise als Amazon und in der Regel sorgfältig gepflegte Produktseiten mit korrekten technischen Daten.

https://geizhals.de/amd-ryzen-7-5800x3d-a2660252.html

Die Versandkosten bei Mindfactory sind oft etwas teurer, aber ab 150€ bei einer Bestellung zwischen 0 und 6 Uhr entfallen die Versandkosten (klingt komisch, ist aber so. Hab wie gesagt schon oft da bestellt, einer der besten Hardware-Shops).