AMD Ryzen 7 5800X Noch geeignet?
HAllo Leute ich habe vor mir einen neuen PC zu Gönnen. Daher meine Frage ist der AMD Ryzen 7 5800X noch Zeitgemäß zum Zocken und Streamen ?
4 Antworten
Ja er ist immer noch sehr gut von der leistung er wird nur etwas heiß
Er funktioniert und ist besser als vieles womit laut den Steamumfragen andere zocken.
Ob man allerdings für einen neuen PC auf eine beendete Plattform setzen sollte, oder lieber den Sprung auf den AM5 Sockel macht, solltest du dir nochmal durchrechnen.
Ja, aber nicht als Neukauf, maximal als Upgrade. Geh lieber direkt auf AM5.
Welchen PC willst du dir den holen?
in der vorgegeben Konfiguration war eine RTX4070 drin sowie der ryzen5 7800x für knab 1400. würde aber halt auch mehr ausgeben wollen. möchte halt ein pc welcher die nächsten Jahre durch hällt.
Sorry meinte den 5800x, bin bereit 1700€ maximal aus zu geben
https://geizhals.de/wishlists/4048541
Bekommst du für 1600€ zusammen gebaut von Mindfactory.
Leistungssteigerung liegt bei über 45% in WQHD, über 50% in UHD und mit Raytracing bei über 15% in WQHD und über 30% in UHD. Zudem kann die dauerhaft Framegeneration, was dir die FPS nochmal verdoppelt, bist also über 3 mal so schnell.
Neukauf lohnt sich nicht, Upgrade auch nicht. 5700X3D wäre die bessere Wahl als Upgrade, oder gebraucht, 5700x geht auch, bei einer Neuanschaffung geh gleich auf AM5.
naja habe darüber noch nicht genau nachgedacht. Bin Aktuell bei dubaro auf der Suche würde maximal 1500€ Ausgeben wollen. Sowie eine NVIDIA Grafikarte.