AMD Ryzen 5 5500 CPU gut?

3 Antworten

Ja das ist keine schlechte.

Für 40€ mehr bekommst du eine 5600x.

Aber die ryzen 5500 ist eine gute CPU und passt so ca. gut bis zu Grafikkarten Richtung rx6700xt und RTX3070.

Darüber hinaus würde ich dann zur Ryzen 5600x greifen.

Sehr beliebt und gut sind zumeist die Kombis mit Ryzen 5 5500 und

RX6600 / RX6600XT/ RX6650XT

RTX3050 / RTX 3060 / RTX3060TI

Ja, Der AMD Ryzen 5 5500 ist ein soliden CPU für Gaming. Er hat genug Power um die meisten aktuellen Spiele auf hohen Einstellungen und mit guter Framerate zu spielen. Aber es kommt auch auf die anderen Komponenten des Systems an, wie z.B. die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher. Eine höherwertige CPU wie der Ryzen 7 oder Ryzen 9 kann noch bessere Leistung bieten.

Pechele
Fragesteller

Wie sieht es mit einer rx 6600 aus?

Der ryzen 5 5500 ist fürs zocken geeignet und gut, würde aber wenn es geht dir den ryzen 5 5600 empfehlen, dieser hat doppelt so viel l3 Cache (welcher dürs zocken wichtig ist) und der Turbotakt ist etwas höher. Welchen du nimmst ist egal, beide sind gut.

Woher ich das weiß:Hobby