Wusstet ihr, dass Antisemitismus dermaßen stark verbreitet ist in vielen islamischen Staaten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 41%

6 Antworten

Das ist nicht unbedingt Antisemitismus, sonder Antijudäismus. Gegen Israel gerichtet und pro palästinensisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BelfastChild
Fragesteller

Antisemitismus ist quasi ein Synonym hierfür.

Nein

Nein, gemeint ist der Judaismus,Araber sind auch Semiten

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14
Ja

Das ist kein Wunder wegen dem Zionistenstaat. Selbst arabische Christen mögen die Zionisten nicht, da diese auch Krichen niedergebrannt haben und palästinensische Christen getötet haben.

P.S: Ich bin selber dagegen, weil man nicht Juden mit den Zionisten in einen Topf werfen darf. Ich habe schon gemerkt, dass manche Hitler verehren, was garnicht geht. Da muss man auch einen Schlussstrich ziehen

Und selber sind die Juden im Zionistenstaat gegenüber den Arabern bzw. Muslimen allgemein selbst nicht besser. Sie rufen in Demos zu deren Tod auf und weitere Sachen wie Beleidigungen. Und Politiker des Zionistenstaat tätigen Aussagen, die schon garnicht gehen.

Nebenbei: Vor dem Zionistenstaat war das zufälligerweise nicht so stark verbreitet. Juden und Muslime haben zum Beispiel damals bei den Kreuzzügen zusammen gegen die Kreuzfahrer gekämpft oder in Andalusien hatten beide eine gemeinsame Kultur. Oder auch in Palästina bereits vor dem Zionistenstaat gab es da Juden, die die ganze Zeit mit den Muslimen und Chriszen kebten.

Nein

Nein wusste ich nicht, aber wenn ich bedenke, wie islamistische Terrorgruppen sogar anderen Muslimen gegenüber agieren, wundert mich das nicht wirklich.

Diese Feindschaft ist sogar von Gott vorhergesagt, durch die erste Prophetie überhaupt. - 1.Moses 3:15

2desmond  05.08.2023, 22:44
15 Von nun an setze ich Feindschaft zwischen dir und der Frau und deinem Nachkommen und ihrem Nachkommen. Er wird dir den Kopf zertreten und du wirst ihn in seine Ferse beißen.« (Joh 8,44; Röm 16,20; Hebr 2,14)
16 Dann sprach er zu der Frau: »Mit großer Mühe und unter Schmerzen wirst du Kinder zur Welt bringen. Du wirst dich nach deinem Mann sehnen, doch er wird über dich herrschen.«

Damals gab es noch keine Juden, Israelis, Araber, Palästinenser ...

Nicht einmal Israel oder Arabien.

JTKirk2000  06.08.2023, 10:36

Dass sich das auf die Feindschaft zwischen Menschen und Schlangen bezieht, ist Dir aber schon klar oder? Das hat mit Feindschaft zwischen Israeliten oder auch Juden auf der einen und Muslimen auf der anderen Seite, die immerhin alle (biologisch gesehen) Menschen sind, nichts zu tun.