Warum ist der Antisemitismus bei Muslimen so weit verbreitet?

7 Antworten

Ich finde erstmal, dass du das nicht so einfach pauschalisieren kannst indem du sagst "Muslime".

Zweitens, ein Muslim der gegen die "Ethnie" der Jugen ist, der ist automatisch gegen einen Jesus, Moses, Zakkariya, Salomon und vielen anderen "jüdisch Stämmigen" Propheten, an denen Muslime auch glauben.

Ebenso wären sie gegen eine Vielzahl der Gefährten des Propheten Muhammad, weil auch diese, in großer Zahl, der Ethnie der Juden zugehörig sind.

Das wäre von den Muslimen die du meinst also völliger Humbug.

Aber "Israel-Kritik" ist KEIN Antisemitismus, wie auch schon Helmut Schmidt in einer Fernsehshow sagte.

Es ist Apartheid, Diskriminierung, Besatzung, Zionismus und systematische Vertreibung des ansässigen Palästinensischen Volkes, somit auch ein Verstoß gegen die 1948 gezeichnete Balfour Deklaration und dem Internationalem Völkerrecht. Es ist Genozid! Und das seit 75 Jahren!

Da ist Kritik nicht nur angebracht, sondern maßgeblich, für jeden der in der Vergangenheit oder zukünftig das Wort "Gerechtigkeit" jemals wieder in den Mund nehmen will !

Das war nicht immer so. Es hängt auch mit dem Nahostkonflikt zusammen. Viele radikale oder fanatisierte Muslime glauben zudem, dass es so weit ist:

Bild zum Beitrag

Quelle (1:34:17 - bis Ende)

2926 - ... Abū Huraira, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der� Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte:� ”Die Stunde wird nicht kommen, bis ihr gegen die Juden solange kämpft, und bis� der Stein, hinter dem sich der Jude versteckt hat, spricht: »Du Muslim, hier ist ein� Jude, der sich hinter mir versteckt, so töte ihn.«“431�

Quelle (S. 250)

Mohammed machte seinen Machtbereich damals judenfrei.

 - (Politik, Religion, Islam)

Naher Osten - Israel.

Die Palästinenser haben es geschafft, ihren Konflikt zu einem Kampf zwischen Juden und Muslimen hochzupuschen.

Der palästinensische PLO-Führers Zuheir Mohsen sagte im März 1977 in einem Interview mit der der niederländischen Zeitung Trouw:
 "Das palästinensische Volk existiert nicht. Die Schaffung eines palästinensischen Staates ist nur ein Mittel, um unseren Kampf gegen den Staat Israel für unsere arabische Einheit fortzusetzen. In Wirklichkeit gibt es heute keinen Unterschied mehr zwischen Jordaniern, Palästinensern, Syrern und Libanesen. Nur aus politischen und taktischen Gründen sprechen wir heute von der Existenz eines palästinensischen Volkes, denn die arabischen nationalen Interessen verlangen, dass wir die Existenz eines eigenen palästinensischen Volkes als Gegenpol zum Zionismus postulieren.

Israel hat dem Stolz der Muslime in der arabischen Welt drei harte Schläge verpasst. 1948, 1967 und 1973 griffen mehrere arabische Armeen Israel an und verloren alle drei Kriege.

Einer der aktivsten Israelhasser ist der türkische Präsident Erdogan. Er sieht sich gerne als Führer aller Muslime.

Schon zu Mohammeds Zeiten waren Stämme, die sich von Mohammed vereinnahmen ließen, feindlich zu jüdischen Stämmen.

Es gab natürlich heftige Konkurrenz um Land bzw. Weideflächen.

Koran und Hadithe äußern sich an vielen Stellen judenfeindlich. Und es wurde ja auch die ganze arabische Halbinsel mit Gewalt "judenfrei" gemacht.

maxhundert  24.12.2023, 15:16

Kannst du dann erklären, wieso soviele Juden damals den Islam angenommen haben, wenn doch deiner Propaganda nach der Islam gegen Juden ist?

Haben die Leute in Medina, die viele. Juden also eine Religion angenommen und ihre abgelegt und sind dann auch gegen Juden gewesen?

Finde den Fehler....

Lowsugar  24.12.2023, 16:00
@maxhundert

Ich weise deine überheblichen Angriffe zurück.

Es ist überzeugend überliefert, dass die Juden sich heftigst und unter Risiko ihres Lebens gegen die Zwangsislamisierung gewehrt haben.

Aber es kann durchaus sein, daß einige von ihnen, als sie vor die Wahl gestellt wurden - Tod oder Islam annehmen - ihr Leben retten wollten.

maxhundert  24.12.2023, 16:27
@Lowsugar

Der einzige der Überheblich ist bist du, die ihre "Annahme" als Faktum verkaufen will.

Du kennst nicht mal den Historischen Kontext wieso die Juden damals überhaupt nach Mekka gereist sind und jetzt willlst du die Zahl von Paar hunderten auf "einige von ihnen" reduzieren.

Weniger Hamed abdel samad lesen und mehr Islamisch historischen Quellen, von denen wir über Tausende von Überlieferungen haben.

Aber die Situation ausnutzen und Stimmung machen gegen Muslime mit Lügen ist ja nicht so schlimm, richtig?

Lowsugar  24.12.2023, 17:34
@maxhundert

Du brauchst nicht weiter vorführen, was für ein schäumender Islamist du bist, wir haben das längst erkannt.

Der Fall des jüdischen Stammes Banu Quraiza ist sehr bekannt geworden: Mohammed hat ohne Notwendigkeit den ganzen Stamm ausgelöscht, indem er alles Weibliche in die Sklaverei verkauft hat und alles Männliche ab der Geschlechtsreife getötet hat.

Und bei solchen Unholds-Taten behauptest du "freiwillige Konversion"?

Konvertiert hat, wer nicht dem Schwert zum Opfer fallen wollte. ENDE.

Die meisten Muslime sind nicht antisemitisch, sondern bekennen sich zum Anti-Zionismus. In Deutschland kann es jedoch vorkommen, dass Muslime und auch Nicht-Muslime den Unterschied nicht kennen. Wie sollen sie darauf kommen, wenn Politiker und Medien, alle Juden dieser Welt in den Topf werfen und mitschuldig machen, indem sie sie mit Israel gleichsetzen?

Ignatius1  17.12.2023, 10:28

Bist du der Ansicht dass die Juden heute dort am richtigen Ort sind in Insrael ??