Wusstet ihr das Hitler im 1. Weltkrieg mitgekämpft hat?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, das wusste ich 89%
Nein, wusste ich nicht 11%

12 Antworten

Ja, das wusste ich

Ist doch bekannt zumal er sich selbst auch als Kriegsheld und Veteran dargestellt hat.

Ja, das wusste ich

Gehört das nicht (mehr) zum Allgemeinwissen?

Ja, war Teilnehmer (u.a. freiwilliger Meldegänger) und wurde auch mehrfach verletzt.

amelie23948
Fragesteller

Doch gehört eigentlich schon zum Allgemeinwissen, aber ein paar wissen es anscheinend trotzdem nicht :) naja, allgemeinwissen aufgefrischt ist doch auch was gutes ;)

beamer05  12.02.2023, 17:34
@amelie23948

ja, wie man an manchen Antworten hier ablesen kann.

----

Auffrischen ist immer gut! ;-)

Ja, das wusste ich

Er war Gefreiter.

Dafür wurde er bis zu seiner Wahl auch immer nur spöttisch der "Weltkriegsgefreite" genannt.

Seine Armeeführung im WK 2 war demenstprechend katastrophal.

Ja, das wusste ich

Ja, bei den Deutschen. In der österreichischen Armee haben sie ihn nicht genommen, er war untauglich. Das Untersuchungsprotokoll des Militärarztes ist noch erhalten, und daraus geht hervor, dass Hitler nur einen Hoden hatte.

ArnoldBentheim  12.02.2023, 21:42
daraus geht hervor, dass Hitler nur einen Hoden hatte

Soso, "untauglich". Also braucht man 2 Hoden, um kämpfen zu können?

Ich hätte eher auf 2 Hände, 2 Beine, 2 Füße, 2 Augen und 2 funktionierende Ohren spekuliert. Ohne das sog. "Untersuchungsprotokoll" - wo ist das doch gleich veröffentlicht? - gelesen zu haben, weiß ich, dass all' dies bei Hitler vollständig vorhanden war. Und was soll ich sagen: den Bayern und ihrem Militär genügte das vollkommen!

daciafelix  13.02.2023, 06:27
@ArnoldBentheim

Ich weiß das auswendig, kann ich aber an die Quelle nicht mehr erinnern, weil das fast immer so ist. Vielleicht findest du das Protokoll, ich suche es Dir nicht heraus, da ich nicht dein Onkel Google bin. Außerdem solltest du wissen, dass man auch sehr vielen anderen Gründen auch für den Militärdienst untauglich sein kann außer dass einem Gliedmaßen fehlen. Denkst du nicht nach?

ArnoldBentheim  13.02.2023, 18:53
@daciafelix
Ich weiß das auswendig,

Dann weißt du eine reine Spekulation "auswendig".

kann ich aber an die Quelle nicht mehr erinnern,

Kein Wunder, denn es gibt auch keine.

weil das fast immer so ist.

Ich verstehe deine Arbeits- und Denkweise. Du solltest sie überdenken.

Vielleicht findest du das Protokoll, ich suche es Dir nicht heraus, da ich nicht dein Onkel Google bin.

Deine intellektuelle Kapitulation nehme ich an.

Außerdem solltest du wissen,

Bei deiner Arbeits- und Denkweise solltest du nicht auch noch darüber spekulieren, was ich wissen sollte oder nicht!

dass man auch sehr vielen anderen Gründen auch für den Militärdienst untauglich sein kann außer dass einem Gliedmaßen fehlen.

Ich bewundere den Umfang deines Wissens. Das bayerische Regiment, in das Hitler 1914 eingetreten ist, hätte daran natürlich auch denken sollen! 😁

Denkst du nicht nach?

Ich habe den Eindruck, dass das dein Problem sein könnte.

Noch ein Rat für's Leben: Frechheit siegt nicht unbedingt!

daciafelix  14.02.2023, 06:40
@ArnoldBentheim

Wenn du in die Schule gehst, kannst du auch nicht gut den Lehrer fragen, von welchen Quellen er das hat. Er unterrichtet zum größten Teil aus dem Gedächtnis, er hat das natürlich bei seiner Ausbildung gelernt. Deshalb gibt es auch keine Troll-Diskussionen mit mir. Vielleicht hast du eine Persönlichkeitsstörung, das ist bei Trollen nicht selten. Du hättest ja beweisen können, dass Hitler doch zwei Eier hatte, das wäre sinnvoller als dein gehaltloser Gewaltknartsch. Wegen so etwas stelle ich mich mit einem "Geisteswissenschaftler" gar nicht her, ich antworte nicht mehr, und wenn du vor Zorn zerspringst.

Ja, das wusste ich

Ja, als Melder. In der Schule haben wir dieses Detail allerdings nicht gelernt, das haben die ÖR übernommen.