Wurmkur bei Katze selbst durchführen?
Er ist Freigänger, kommt nur zum schlafen und da wollte ich gern wissen, ob eine Wurmkur vom Tierarzt vorgenommen werden muss oder man das Mittel auch auf eigene Faust verabreichen kann. Zudem weiß ich nicht, je nachdem wie die Antwort ausfällt, welches Mittel gut wirkt, aber auch am gut verträglich ist. Ein Produkt, welches mir gerade aufgefallen ist, hier der Link https://www.drsam.de/lp/wurmkur-katze-tcm?gclid=Cj0KCQiAkZKNBhDiARIsAPsk0WgExYb5fB6Sf-aSlJW0DjgbP0oca753q4fqfivXbPBQcl7UsZljZtQaAqWwEALw_wcB
Das Produkt wirbt damit frei von Chemie zu sein (100% natürlich). Ist dieses Mittel zu empfehlen bzw. was nehmt ihr oder welches wkönnt ihr sonst noch empfehlen?
7 Antworten
Geeignete Mittel bekommst du bei deinem Tierarzt, dafür muss die Katze nicht mit kommen. Verabreichen tust du es selbst, das ist der gängige Weg.
L. G. Lilly
Eine Wurmkur mußt Du vom Tierarzt holen. Was irgendwo sonst frei verkäuflich ist, würde ich auf keinen Fall nehmen. Du kannst die Kur selbst durchführen. Es gibt Tabletten, bei denen man nur einmal eine Tablette gibt. Aber bitte geh zum Tierarzt und vergiß das Internet in dem Fall.
Ich gebe die Wurmkur meinen Katzen immer selbst. Die kaufe ich in der Apotheke und verabreiche die zuhause. Es ist das gleiche Mittel das ich auch beim Tierarzt bekomme.
Das heißt Dronspot. Das wird einfach in den Nacken geträufelt.
Ich mach es immer selber. Habe vom Arzt so Tropfen bekommen, die ich zwischen die Schulterblätter träufeln soll.
Dronspot
Zwischen die Schulterblätter? Wie kann das Mittel da seine Wirkung entfalten? Wird das über die Haut aufgenommen? Ist das schonender oder warum über die Schulterblätter? Und wie heißt das Mittel?
Dronspot heißt es. Zwischen die Schulterblätter, da kann sie es nicht ablecken.
Ja, es verteilt sich dann in den Körper.
Das ist nicht schonender. Sowas habe ich meiner Katze auch mal gegeben, hat sie nicht vertragen. Besser sind die Tabletten, die durch den Verdauungstrakt gehen.
Ich mache bei meinen Katzen die Wurmkur auch immer selbst.
Aber ich hole mir das Mittel bei meinem Tierarzt ab und der schreibt mir auch für jede Katze die richtige Dosis auf, denn dabei kommt es auf das Gewicht der Katze an. Der kennt meine Katzen und weiß, was das richtige für sie ist.
Das solltest du auch so machen.
Ist das Mittel auf pflanzlicher Basis oder muss man da mit Chemie ran? Bin kein großer Fan der Chemiekeule muss ich ehrlich sagen, da hab ich so meine Bedenken..oder meist du?
Nein, das ist nicht auf pflanzlicher Basis. Es hat den Katzen bisher nicht geschadet.
Ah ich glaube das selbe hat meine Mutter auch für ihre ...
Das ist ein sehr gut verträgliches und sogar für Katzenwelpen geeignetes Mittel.
Es lässt sich auch leicht dosieren.
Kannst du mir bitte mal den Namen nennen?