Welches Mittel zur Wurmkur bei Katzen?

3 Antworten

Um ein wurmwidriges Darmmilieu zu schaffen, kannst du deiner Katze Kokosöl in ihr Futter geben. Neben dem guten Geschmack hat das Öl eine abstoßende Wirkung auf Parasiten und stärkt das Immunsystem deiner Katze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin einer Samtpfote🐾🐱

Es gibt Spot Ons die auch entwurmen. Zum Beispiel Nextgard Combo, Frontline oder Profender. Wichtig ist nur, wenn andere Katzen im Haushalt leben, das diese dies nicht ablecken. Sollten sie sich viel Putzen ist es doch besser eine Tablette zu geben. Bekommt man die Tablette selber nicht rein, kann das der Tierarzt auch machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei meinen Katzen gebe ich denen immer Tabletten, die verstecke ich in den Leckerlis.

Manchmal gebe ich denen auch eine Paste, die ist in so einer Spritze drinnen, die die in den Mund kriegen. Das wird aber meistens bei Kätzchen gemacht.

Die Tierärztin gibt den immer so eine Spritze.

Von diesen Tropfen habe ich noch nichts gehört, ich kenne nur die Tabletten, die Paste und die Spritze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung