Wurdest du schonmal diskriminiert?

Vielen Dank an alle, die an der Umfrage teilnehmen und mir ihre Erfahrungen mitteilen.

Je mehr an der Umfrage teilnehmen, desto mehr hilft ihr mir bei meiner Forschung :)

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

16 Antworten

Ja

Ja, aber das war schon aushaltbar....Ich bin 197 und war schon mit 12 recht groß (170). Ich hörte ständig "Hey wie istdie Luft da oben" und da ich auch recht dünn war (ichmnachte damals noch keien Sport) "Du siehst aus wie der australischen Sommer: lang und dürr. Das war aber auch für mich Ansporn gut/besser in Sport zu sein als andere. Wie gesagt, jetzt 197cm und 100 sportliche Kilo, da überlegen sich manche, was sie sagen. Na ja, manchen sagen zu meinen Schuhen "Geigenkästen". ...dabei sind es Paddelboote

Woher ich das weiß:Hobby – Nebenfach Studium
chillen16
Fragesteller

Vielen Dank, dass Sie es mir mitgeteilt haben. Tut mir leid für die Erfahrung! Würden Sie mir Ihr Alter/Herkunft/Wohnort mitteilen, wenn möglich?

Ja

Ja weil ich Syrer bin wurde ich schon oft rassistisch diskriminiert und sogar nicht nur verbal sondern auch körperlich angegriffen. Hat mich auf jeden Fall traumatisiert ich merke gerade ich will mich nicht daran erinnern...

chillen16
Fragesteller

Das tut mir leid, dass Sie das erleben mussten. Vielen Dank fürs mitteilen! Könnten Sie mir - wenn möglich - Ihr Alter/Beruf/Wohnort/Geschlecht mitteilen?

Ja

Mit 14, weil ich als Mädchen bei der Feuerwehr mitmachen wollte. Die Zeit war Mitte der 80‘er dafür noch nicht reif. Geschadet hat es mir nicht. Ich habe mich später immer durchgesetzt und im Handwerk meinen Meister gemacht.

Anfangs waren die Kunden etwas reserviert, aber nie diskriminierend.

Ich stamme aus NRW und wohne dort auch seit 14 Jahren wieder. Zwischendurch war ich als Jungmeisterin für 11 Jahre im Rhein-Main-Gebiet. Ich bin 51 Jahre alt.

chillen16
Fragesteller

Vielen dank, dass Sie mir Ihr Erlebnis mitgeteilt haben!

Ja

Ich bin wegen meiner Sehbehinderung seit vielen Jahren berentet. Ein Freund meines Sohnes sagte vor etwa 20 Jahren zu mir: "Wenn es nach mir ginge, dann gäbe es so jemand wie dich gar nicht." Das habe ich erst nicht kapiert. Erst als mein Sohn mir erklärte, der Freund wäre ein "alter Nazi", habe ich verstanden was er meinte.

chillen16
Fragesteller

Tut mir leid, dass Sie das erleben mussten! Danke fürs mitteilen!

Danke fürs mitteilen! Können Sie mir - wenn möglich - Ihr Alter/Beruf/Geschlecht/Herkunft/Wohnort mitteilen?

Avena  23.12.2023, 22:54
@chillen16

Ich bin 70, weiblich, Rentnerin und Deutsche (ohne Migrationshintergrund). Ich wohne in Neukirchen, 60 km östlich von Nürnberg.

chillen16
Fragesteller
@Avena

vielen Dank! wünsche Ihnen schöne Feiertage!

Ja

War seit meiner Jugend depressiv.
Machte sich im Beruf bemerkbar durch Fehlzeiten und endete damit, das ich mit43 Jahren Frührentner worde.
Dies wünsche ich niemanden.

chillen16
Fragesteller

Tut mir echt leid, dass Sie das erleben mussten! Danke fürs mitteilen!

Danke fürs mitteilen! Können Sie mir - wenn möglich - Ihr Alter/Beruf/Geschlecht/Herkunft/Wohnort mitteilen?

chillen16
Fragesteller
@pcdenker

Dankeschön! Ich wünsche Ihnen alles gute und schöne Feiertage!