Wunsch nach Beziehung… wie soll ich damit umgehen?
Hey ihr Lieben☺️
Eine meiner Freundinnen hat einen Bekannten, von dem sie mir immer erzählt, weil sie sagt das er mega gut zu mir passen würde. Als ich dann in den Herbstferien mit ihr und ihrem Hund spazieren war, ist er mit dem Auto an uns vorbeigefahren und hat sich kurz mit ihr unterhalten und naja… irgendwie habe ich mich wirklich ein bisschen verliebt🥰
Ich würde ihn total gerne kennenlernen und sie könnte mir auch seine Nummer besorgen, aber bin mir halt unsicher, weil ich gehe halt noch zur Schule und möchte nächstes Jahr wenn ich fertig bin erstmal ein FSJ machen und er ist nächstes Jahr schon mit seinem Studium fertig😬 Er ist nur 2 Jahre älter als ich, also nicht so ein großer Unterschied, aber glaube halt nicht, dass jemand mit einem Studium, der dann halt schon viel Geld verdient und Vollzeit arbeitet eine Freundin möchte, die gerade erst Abi macht und dann ein FSJ… ich komme mir halt selbst dabei mega unreif vor.
Meint ihr, dass das ein Problem ist bzw würde euch das stören? Kann man trotzdem zusammenpassen, wenn man zwei so unterschiedliche Lebenssituationen hat?
Würde mich mega über eure Einschätzung freuen, weil ich nicht enttäuscht werden möchte😔
Vielen lieben Dank und euch allen einen wunderschönen Abend🫶🏼
18 Stimmen
6 Antworten
so eine Situation ist doch ganz normal. In den meisten Beziehungen ist es so, dass einer erst Geld verdient. Das sollte kein Hindernis sein, wenn’s sonst bei euch passt…
das ist wirklich egal und nur eine Ausrede.
Lernt euch kennen und wenns passt dann passt es!
Zerdenk das nicht so.
Wenn deine Freundin das gefühl hat das er kein interesse an dir hat wegen diese Sachen. Würde sie dich ja wohl nicht verkuppeln wollen.
Daher: lass dir die Nummer geben und mach was aus und lernt euch ersteinmal kenne. Alles andere ergibt sich dann.
Im schlimmsten Fall hat er kein Interesse. Passiert. Aber wenn du nichts tust tritt ja dieser Fall so oder so ein weil gar nicht erst die Chance besteht das etwas passieren kann.
Suche auf alle Fälle den Kontakt und sag oder zeige es ihm, wenn er dir gefällt.. 😉
Wenn die Chemie zwischen euch stimmt, ist alles andere nebensächlich.
Achso ja das habe ich nicht geschrieben… also er hat wohl schon einen sehr guten Job für danach, wo er schon sich mit dem Unternehmen einig ist. Und das Ding ist halt, wenn er 22 ist und halt Vollzeit arbeitet möchte er bestimmt auch in einer eigenen Wohnung leben und ich könnte mir halt nicht leisten von zu Hause auszuziehen, wenn er es nicht mitbezahlen würde und ich habe Angst, dass es an sowas dann scheitert😕
Aber er möchte seine Freundin doch bestimmt nicht noch Jahre lang durchfinanzieren?😕