Warrior Cats - Fragen?

6 Antworten

Von Experte Mondsee745899 bestätigt

Hallo!

Ja, da bin ich wieder, nach einer sehr langen Zeit. Ok, aber jetzt kommen wir zur Antwort.

Achtung! Es enthaltet Spoiler von ganz Warrior Cats!

  1. Eine Freundin hatte mal im Unterricht das erste Band von WaCa gelesen, da habe ich sie einfach so gefragt, woher sie dieses Buch hat. Da antwortete sie, dass diese Bücher in der Schulbibliotheke geben. Ja, da habe ich den ersten Band geholt und angefangen zu lesen. Am Anfang habe ich mir nichts dabei gedacht, nur dass ich mal es probieren könnte zu lesen und wenn mir es gefällt, dann lese ich die nächsten Bände. Aber schon in der Hälfte vom ersten Band, gefiel mir es so sehr, dass ich ab da ein WaCa Fan wurde.
  2. Weiss ich eigentlich nicht. Es gibt so viele, die ich gerne mag. Aber wenn Anführer auch dazu zählen, dann Blaustern. Ich mag ihr Charakter. Am Ende ging’s ihr körperlich und geistig nicht gut, trotzdem ist sie meine Lieblingsanführerin. Lieblingskriegerin ist dann Distelblatt. Ich habe keinen wirklichen Grund dafür, warum ich sie mag, aber das mit ihren Eltern und dem Mord von Aschenpelz kann ich sie verstehen. Sie war einfach nur wütend und verzweifelt und ihre Reagierung kann ich gut nachvollziehen.
  3. Auch schwer zu entscheiden. Ich glaube, dass ich den ersten Band sehr gerne mag, also “In die Wildnis“, weil das der Anfang ist.
  4. Der Donnerclan. Da leben hauptsächlich meine Lieblingscharaktere und die Eigenschaften vom Donnerclan gefallen mir auch sehr.
  5. Das mit Feuerstern, Graustreif und Rabenpfote, als die Schülern waren. Sie halfen immer dem Anderen, wenn einen irgendwas bedrückte, konnte derjenige es seinen Freunden erzählen. Sie standen immer zueinander, aber als Rabenpfote wegen Tigerstern weg musste, fand ich es schon traurig und vorallem die Verabschiedung.
  6. Teilweise Feuerstern und Tigerstern, aber auch irgendwie Stachelkralle und Blaustern. Das mit Tigerstern, weiss man, warum, aber Blaustern wollte, dass ihre Schwester nicht ihn wählt, weil Blaustern in Stachelkralle nichts Gutes sah.
  7. Das ist schwer zu entscheiden. Alle Tode sind traurig. Aber besonders traurig fand ich den Tod von Gelbzahn und von Silberfluss.
  8. Von Lieblingsszenen habe ich auch sehr viele. Ich wähle mal die Stelle, wo im Short Adventure Buch “Blattsees Wunsch“ Blattsee ihre Jungen bekam und als Eichhornschweif sagte, dass sie ein paar fliegende Igel gesehen hat, als die Jungen spielten, wo Häherjunges auf seinen Bruder sprang und danach braune Dornen in seinem Fell hatte.
  9. Wo die Clans gegen dem Blutclan kämpfen.
  10. Tigerstern. Ohne ihn wäre die erste Staffel langweilig gewesen. Man braucht eigentlich in fast jeder Geschichte einen Bösewicht, damit es auch was Spannendes gibt.
  11. Gelbzahn. Ich mag ihre Art, wie sie mit Rußpelz liebevoll umgeht. Aber das mit ihrer Vergangenheit tut mir für sie leid. So etwas hat sie nicht verdient. Und ich heulte, als Gelbzahn starb. Sie fehlt mir noch immer sehr, obwohl sie im Sternenclan ruht.
  12. Distelblatt und Fallendes Blatt, denn ich glaube, dass sie gute Gefährten sein könnten.
  13. Als Wolkenpfote Feuerherz‘ Schüler wurde.
  14. Habichtfrost, weil er seine Rolle als Bösewicht nicht richtig erfüllte und sich deswegen bei mir unbeliebter machte. Aschenpelz auch, weil er die Jungen einer Kätzin töten wollte, damit sie die gleichen Schmerzen erleben soll, die er hat/hatte. Da ist er zu weit gegangen. Außerdem noch Stachelkralle, ich mag ihn einfach nicht.
  15. Sandsturm, Frostfell und Goldblüte. Goldblüte hatte ja ihre Jungen verteidigt, als sie bemerkte, dass Feuerherz ihnen misstraute, weil sie Tigersterns Junge waren. Und so soll es auch sein, denn eine gute Mutter verteidigt auch ihre Jungen.
  16. Regenblüte, sie war so unfair zu Streifenstern gewesen. Aber auch Echsenstreif. Wieso hat die dann Jungen bekommen, wenn die sich nicht richtig um ihnen kümmern will? Wegen ihr wäre Braunstern nicht ein grausamer Anführer geworden, wenn Echsenstreif nur nicht so verachtend und gemein zu ihm wäre.
  17. Da bin ich mir unsicher. Einerseits Feuerstern, aber auch Graustreif. Schließlich hatte er ja seinen Clan nur wegen sie verlassen. Drosselpelz könnte ebenfalls ein sehr guter Vater sein. Als Ziehvater von den Jungen von Blaustern hatte er die Jungen so liebevoll behandelt, als wären sie seine eigenen.
  18. Sturmschweif, der kümmerte sich irgendwie nicht richtig um seine Jungen. Krähenfeder, da er weder für Windpelz ein guter Vater noch für die Jungen von Blattsee war. Wolkenstern (-himmel) ist sicher nicht der beste Vater der Welt für Donner. Kurzstern verleugnete seinen Sohn, der nicht im Windclan geboren und aufgezogen wurde. Spinnenbein war nicht sehr fürsorglich zu Rosenblatt und Unkenfuß. Kiefernstern machte sich davon, während seine Jungen noch klein waren und seine Töchter sehr kränklich obendrein.
  19. Meine Lieblingsstaffel ist die 1. Staffel. Es ist der Anfang und damals hatte nicht jeder Probleme. Das bedeutet nicht, dass ich die anderen Staffeln nicht mag, aber beim ersten war es ruhiger und es gab nicht die ganze Zeit Prophezeiungen.
  20. Ich mag beide. Aber jetzt scheint mir der alte Wald ziemlich verlassen und der neue finde ich halt moderner.

Trotz nach Allem liebe ich Warrior Cats von ganzem Herzen.

Ich hoffe, ich konnte helfen! :)

Möge der Sternenclan deinen Weg erleuchten! ✨

LG deine Bienennase

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel, vor allem Warrior Cats ❤️
Funkelohr12
Fragesteller

Wow, danke für deine ausführliche und hilfreiche Antwort 🫶🏼

  1. habe in der bilbothek die Bücher unter denen entdeckt die gratis zu mitnehmen sind. Fand die Katzen drauf schön und dachte. Die nehme ich mal mit
  2. Distelblatt (wen krigerinen auch gelten)
  3. Staffel 4 band 6 Die letzte Hoffnung
  4. Flussclan
  5. Distelblatt und efeusee
  6. Rabenpfote & tigerstern
  7. Blausterns mutter/ Distelblatt tot
  8. als Distelblatt Efeusee rettet
  9. Gleich wie 8
  10. Ahornschatten
  11. Gelbzahn
  12. Distelblatt & fallendes Blatt
  13. Als Distelblatt wieder auftaucht
  14. Aschenpelz
  15. Schildkrötenschwanz
  16. regenblüte oder wie die heist
  17. grauer flug
  18. Sturmschweif
  19. stafel 3/4
  20. alter mit neuen Katzen :)

1 Durch eine Freundin

2 Eichhornschweif

3 In die Wildnis

4 DonnerClan

5 Veilchenglanz und Nadelschweif

6 Feuerstern und Tigerstern/kralle

7 Federschweif

8 Wie sich Rußherz entschied Kriegerin zu werden

9 Brommbeerstern gegen Habichtfrost

10 Habichtfrost

11 Häherfeder

12 Erlenherz und Nadelschweif

13 Kriegerzeremonie von Zweigast und Flossensprung

14 Tigerstern/kralle

15 Sanfter Regen

16 Blattse

17 Grauer Flug

18 Spinnenbein

19 Staffel 1

20 neuer Wald

der sternenClan sei mit dir Sonnensturm

Hi!

  1. Durch ein Adventskalender Buch von WaCa.
  2. Feuerstern, Sturmwind
  3. Stunde der Finsternis, Wind des Wandels, Ahornschattens Vergeltung
  4. WindClan, DonnerClan
  5. Feuerstern und Graustreif
  6. Feuerstern und Tigerstern
  7. Sturmwind, Federschweif
  8. Alle Anführerzeremonien
  9. Feuerstern gegen Geißel

10, Moorkralle (ist kein Bösewicht!)
11. Tüpfelblatt
12. Krähenfeder und Federschweif
13. Moorkralle kommt in den SternenClan und gibt Kurzstern ein Leben (aus Wind des Wandels)
14. Tigerkralle/stern
15. Sandsturm, Eichhornschweif
16. Echsenstreif
16. Feuerstern, Bussardfeder
17. keine Ahnung
18. 1.Staffel (hab erst zwei gelesen)
19. Alter Wald

Möge der SternenClan deinen Weg erleuchten ✨⭐️.

LG Buntfell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin RIESIGER Warrior Cats Fan ❤️‍🔥😍😻
  1. Durch meine Freunde
  2. Graustreif
  3. Leopardensterns Ehre
  4. DonnerClan
  5. Taubenflug und Tigerherz
  6. Borkenpfote & Feuerpfote (früher)
  7. Rußpelz, Honigfarn
  8. als Feuerstern verboten hat auf den zugefrorenen See zu gehen und Fuchsprung gesagt hat dass derjenige sonst mit dem Tod bestraft wird… 4. Staffel
  9. Tigerstern gegen Geißel

10 . Windpelz

11 . Blattsee

12 . Taubenflug und Tigerherz

13 . Sammy trifft Graupfote

14 . Stachelkralle

15 . Gleitender Habicht

16 . Keine Ahnung

17 . Feuerstern

18 . anfangs Wolkenhimmel

19 . Staffel 4

20 . Neuer Wald

LG deine Mondblume

möge der SternenClan deinen Weg erleuchten! ♥️☺️🐱😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung