Flug Sitzplatz?

NoLies  03.06.2022, 00:38

Welcher Flugzeugtyp und welche Airline? Manche erste Reihen sind nicht am Notausgang. Deswegen wäre dies wichtig zu wissen.

Benuzername444
Fragesteller

Hmm ja aber als ich Sitzplätze ausgewählt habe Stande da Exit direkt daneben najaaa wird schon schief gehen 🫣 Airline ist eurowings

4 Antworten

Also außer ihr fliegt mit dem DHC Dash 8 ist bei Eurowings keine der ersten Reihen ne Notausgangreihe. Würde mir da also keine allzugrossen Sorgen machen.

Benuzername444
Fragesteller

Danke dir sehr hilfreich bin jetzt Bischen beruhigter ☺️ Schönen Abend noch 🫶🏼

Du wirst dann umgesetzt.

Hintergrund ist, dass Du im Notfall 1. den Notausgang öffnen musst und 2. dieser nicht blockiert werden darf von Dingen und Menschen, die im Notfall nun mal nicht alleine rauskommen und möglicherweise andere dadurch hindern, rechtzeitig rauszuklommen.

Deswegen dürfen Handicapped People auch nicht am Notausgang sitzen,... auch wenn mancher beinamputierte Rollifahrer wahrscheinlich schneller und fitter auf Händen ist, als gesunde auf ihren 2 Beinen.

Das ist richtig und wird von den Flubegleitern auch geprüft.

Auch über 16 aber z.B. mit Gipsarm darft Du da nicht sitzen. Zählt aber nur direkt der Platz an der Nottür. Schon oft erlebt. Die Personen werden umgesetzt. Ihr müsst halt tauschen. Setz Du Dich dahin.

Die Tür muss ja bedient werden können.

Benuzername444
Fragesteller

Danke dir ☺️ Ja das ist logisch hab ich in dem Moment garnicht dran gedacht , fände es nur schade wenn ich jetzt fast das 3fache für First klass gezahlt habe und dann trotzdem Economy fliegen müsste

Ruf ggf. nochmal bei der Fluggesellschaft an und frag nach wie genau das funktioniert und ob das nicht vielleicht doch noch möglich ist.

(Das würde ich an deiner Stelle tun, was du letztendlich machst ist natürlich dir selbst überlassen)

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benuzername444
Fragesteller

Danke dir liebes 🫶🏼 Das mache ich aufjedenfall, dachte nur Vielleicht hatte schon mal jemand so eine Situation 🤍guten Abend dir noch