Wüst ehrt Merkel am 16. Mai mit höchstem Staatspreis von Nordrhein-Westfalen - warum?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Wüst will Kanzler werden. 64%
Andere Gründe. 36%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wüst will Kanzler werden.

...und natürlich besonders „gut“ dastehen, zumindest bei der CDU. Eine andere Erklärung dazu, dass eine Kanzlerin, die aus meiner Sicht 16 Jahre fast ausschließlich gegen die Interessen der Bevölkerung regiert hat, diese Auszeichnung bekommt, gibt es aus meiner Sicht nicht (wobei ich mittlerweile Habeck und Baerbock noch viel schlimmer finde).

Gruß NicoFFFan

Wüst will Kanzler werden.

Er nutzt ihre Bekanntheit (und in weiten Teilen: Beliebtheit), um selbst mediale Präsenz (Schlagzeilen, Sendezeit etc.) zu erlangen.

Um seinen Bekanntheitsgrad bundesweit zu steigern.

Und wir machen uns hier gerade zum Teil dieser Maschinerie. ;P

¯\_(ツ)_/¯

xD

Wüst will Kanzler werden.

Schon komisch. Da hätte es ganz andere Politiker gegeben, welche diese Auszeichnungen viel eher und berechtigter verdient hätten. Merkel und der Kohlkopf gehören meiner Meinung nach nicht dazu.

vanOoijen
Fragesteller

Die einzige Erklärung ist, wie ich oben geschrieben habe, dass Wüst Merkels Netzwerke will um sich gegen die beiden anderen zu positionieren.

Laschet hat es nicht geschafft und jetzt wird es wohl Wüst gegen Söder und Merz versuchen wollen.

Anders kann man diese Nachricht nicht verstehen.

Und da Merkel das annimmt, lässt sie Wüst hoffen und Merz und Söder gleichzeitig Zittern.

Typisch Merkel. Die war nie eine Mutti - die ist ne alte Schlange.

Jogi57L  27.04.2023, 09:09
@vanOoijen

"Mutti" hat zwar verschiedene Bedeutungen, aber irgendwie ranken sie sich doch irgendwie darum, das eine (gute) Frau sich um Kinder redlich bemüht hat.

Ich meinen nicht, redlich bemüht, Kinder zu bekommen, sondern sich redlich bemüht für das Wohlergehen von Kindern eingesetzt hat, ,und zwar im Sinne von Kindern ...

vanOoijen
Fragesteller
@Jogi57L

Höre ich zum ersten Mal.

Ich fand den Spitznamen für eine kinderlose Frau immer unpassend.