Würdet ihr Weihnachten mit der Familie verbringen oder unter den Umständen allein?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Geh 100%
Bleibe 0%

3 Antworten

Ich verstehe nicht ganz, was jetzt gehen und was bleiben heißt. Ist Gehen "Zu den Eltern gehen" oder "Zu der Wohnung der Kindergartenfreundin gehen"?

Aber, ich bin in einer ähnlichen Situation, und ich werde mit meinen Eltern feiern. Hat einen ganz einfachen Grund: Wenn ich nicht gehe, dann bin ich nur noch mehr der Sündenbock der alles kaputt macht und die Familie verlässt, und alle doof findet, usw. Deshalb besuche ich sie, und schaue das ich wieder weg komme, bevor es zu schlimm wird. Die wissen alle das ich Migräniker bin, also kann ich das zur Not vorschieben.

Solang es dir nicht zu wehtut Lass es und bleib wo du studierst.

Und überlege, wann das angefangen hat, was hat sich da geändert. Das es bei euch so radikal ist.

Inkognito-Nutzer   24.12.2023, 15:50

Es gibt keinen Anfang. Meine Kindheit war von Gewalt und Schikanen geprägt.

Geh

Manchen Menschen ist nicht zu helfen. Wenn sie dir nicht das Gefühl geben erwünscht zu sein, nicht zuhören und nichts dafür tun, geh