Würdet ihr Person mit Behinderung als Partner/in annehmen?

Mit der Option „Gangbild ist anders“ ist ein von der Norm stark abweichendes Gangbild gemeint. Mit diesem geht einher, dass insbesondere Sportarten mit Ausdauer wie Wandern, Tennis, Fußball e.t.c. NICHT möglich sind!!!

Was GEHT ist beispielsweise Minigolf, Tischtennis, Bowling. Rollstuhl wird nicht benötigt, Gang sieht jedoch stark anders aus. Vielen Dank für die Teilnahme;)

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Übergewicht 45%
Für mich ist keine dieser Erkrankungen ein Problem 36%
Epilepsie 9%
Fortschreitende MS-Erkrankung 5%
Depression 5%
Gangbild(kein Rollstuhl nur Gang ist anders) 0%
Rollstuhl 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Für mich ist keine dieser Erkrankungen ein Problem

Ich mag Menschen wegen ihres Charakters und der Werte für die sie einstehen. Alles andere ist dann zweitrangig.

Nein. Ich mag es schon nicht, wenn sie große oder zu viele Muttermale hat, weil meine Kinder das dann auch haben können :/

Emmaa433  23.01.2023, 21:26

ist das dein ernst?

Emmaa433  23.01.2023, 21:31
@verreisterNutzer

Verzeihung?

das kann ich zwar nachvollziehen, aber dennoch ist das reichlich oberflächlich und kindisch. mir kommt es eher so vor als seist du das Kind hier wenn du wegen solchen lappalien eine Beziehung ablehnen würdest.

Übergewicht

Massives Übergewicht fände ich nicht mehr schön

Mit der Option „Gangbild ist anders“ ist ein von der Norm stark abweichendes Gangbild gemeint.

Du meinst also eine starke Gehbehinderung?

Davon ab: Übergewicht ist keine Behinderung, in leichter Form nicht mal eine Erkrankung!

Generell hast du keine Behinderungen in deine Umfrage geschrieben, sondern verschiedene Erkrankungen (die in schwerer Form zu einem GdB führen können) vermischt mit Symptomen der unterschiedlichsten Behinderungsarten/Erkrankungen!

Bei einer fortschreitenden MS-Erkrankung haben die meisten Menschen Gangunsicherheiten bis hin zu einer starken Gehbehinderung. Irgendwann sind sie oftmals dann auch auf einen Rollstuhl angewiesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity
Fragerunde1999
Fragesteller

Ja, meine eine starke Gehbehinderung, ohne Rollstuhlverwendung wie unterhalb der Frage beschrieben;)

Selkiade  23.01.2023, 21:47
@Fragerunde1999
wie unterhalb der Frage beschrieben;)

Schon klar, daraus habe ich schließlich das Zitat entnommen.

Mit diesem geht einher, dass insbesondere Sportarten mit Ausdauer wie Wandern, Tennis, Fußball e.t.c. NICHT möglich sind!!!

Das stimmt so übrigens NICHT!!!!

Es gibt viele Sportler*innen mit Gehbehinderungen, die Ausdauersportarten betreiben.

Fragerunde1999
Fragesteller
@Selkiade

Ja, spreche aber hier von einem konkreten Fall, aber danke, dass du das hier nochmal hervorgehoben hast;)

Depression

Hallo

Depression fände ich am problematischten, aber wie es halt so manchmal kommt.......

Hat trotzdem funktioniert. Depression ist auch wieder geheilt

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
Fragerunde1999
Fragesteller

Das freut mich zu hören;)