Verliebt mit Behinderung?
Hallo ihr :)
Ich habe mich wirklich total in einen Jungen verliebt. Schon lange frage ich mich wie ich „erkenne“ ob er auch etwas ähnliches empfindet.
Zu mir: Ich habe eine sichtbare Behinderung im Gesicht. Ich habe Angst, dass ich sowas nicht objektiv bewerten kann und wollte mal um Rat fragen: Kann man trotz dessen attraktiv sein für jemanden ohne Behinderung?
Ich habe Angst, dass es für diesen Jungen total abwägig sein könnte, mit jemanden wie „mir“ etwas zu tun zu haben.
Ich hoffe das hört sich nicht zu reißerisch an aber leider sind Behinderungen ja immer noch nicht wirklich überall „akzeptiert“ beziehungsweise man merkt immer noch sehr stark, dass man anders ist.
Vielleicht ging es ja jemanden genau so und hat Erfahrungen :)
Ich wünsche euch einen schönen Tag :)
7 Antworten
Wie geht er denn mit dir um?
nicht jedem ist ein tolles Aussehen wichtig, es gibt auch Menschen, denen der Charakter wichtiger ist.
am besten trefft ihr euch mal, da findest du am ehesten raus, was er für dich empfindet
Das kommt ganz klar auf den Jungen an.
natürlich kann man sich auch in jemanden mit Behinderung verlieben. Denn so dumm es klingt, Charakter zählt sehr viel.
Es gibt bestimmt viele Jungs, die dich hübsch finden, wenn nicht dein Äußeres dann dein Inneres.
Und wenn dein Schwarm das nicht tut, dann ist er nicht der Richtige.
Also es ist eine kraniofaziale Fehlbildung, kurz gesagt habe ich eine Ptosis auf dem einen Auge, ungerade Zähne und generell ist alles etwas „schief“ :)
Natürlich, auch mit einer sichtbaren Behinderung kann man schön sein. Wenn er dich für deinen Charakter (und dein aussehen) mag, dann wird er dich so akzeptieren wie du bist.
Wenn er sich schämen sollte mit mir, dann lass ihn und schenke ihm nicht weiter deine wertvolle Zeit.
Dies ist, wie du schon gesagt hast, eigentlich nur objektiv zu sehen. Verhalte dich normal und denke nicht daran. Will er dich nicht, ist er nicht gut genug für dich.
Ein einst weiser Mann, namens Drax aus GOTG, hat gesagt, dass eine Unstimmigkeit im Aussehen nichts schlimmes ist, sondern etwas praktisches. Mag man dich, weißt du, dass es echt ist.
Wenn es denn jemand gibt der sich in dich Verknallt hat, dann ist es demjenigen auch völlig Schnurz ob du nun diese Behinderung, du 3 Beine oder sonst was hast. Darauf kommt es dann überhaupt nicht an. Und natürlich kannst du auch trotz Behinderung Attraktiv sein. Das eine muss das andere nicht ausschließen. Das mit dem Erkennen ist je nachdem wie er sich verhält dann schon eher etwas schwieriger. Im Zweifel taste dich langsam heran....