Würdet ihr eure Tochter so nennen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Valerie 58%
Lisa 26%
Tessa 11%
Francesca 5%

9 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Valerie

Hi, plutooderneptun.

Da muss ich mich gleich für zwei Namen entscheiden, nämlich Valerie und Francesca.

Beide Namen gefallen mir sehr gut. Im Klartext: Ich müsste 2 Töchter bekommen....👍😊

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Von Experte DianaValesko bestätigt

Nope, ich würde meine Tochter keinen von den genannten Namen geben

Vielmehr würde ich meine zukünftigen Töchter so nennen, insha’Allah:

  • Khadijah
  • Fatimah
  • Maryam
  • A‘ishah
  • Zaynab
  • Assiya
  • Amina
  • Hafsah
  • Safiyyah
  • Sumayyah
  • etc.
verreisterNutzer  06.03.2024, 22:14

Und männliche Namen?

Stolze777  06.03.2024, 22:15
@verreisterNutzer

Meine zukünftigen Söhne werde ich so nennen, insha’Allah:

  • Muhammad
  • Abu Bakr
  • Hamza
  • Khaled
  • Abdullah
  • Umar
  • Uthman
  • Ali
  • Hassan
  • Hussayn
  • Zubayyr
  • Anas
  • Hudhayfah
  • Rabiyah
  • Ibrahim
  • Ismail
  • Adam
  • Yussuf
  • etc.
Stolze777  06.03.2024, 22:17
@verreisterNutzer

Weil ich diese ehrenvolle und atemberaubende Namen liebe und ich meine Kinder nach wundervolle Menschen (Propheten und Sahabah/Gefährten) nennen möchte, insha’Allah

Valerie

Valerie ist in Ordnung, aber ist alles wirklich nicht meins. Ich selbst habe eine Tochter.

Tessa

Tessa vielleicht. Die anderen mag ich eher nicht so.