Würdet ihr euch in einer S Bahn um 2 Uhr nachts ein Ticket kaufen für 10€?

9 Antworten

Hallo,

gerade um diese Tageszeit,

sind die Fahrkarten-Checker unterwegs.

Und da es wenig Fahrgäste gibt, ist man mit großer Sicherheit dabei.

Lieber ein Ticket kaufen.

Hansi

Ja - ohne wenn und aber. Ich nehme eine Leistung in Anspruch, ergo bezahle ich auch dafür; ich möchte für meine Leistungen ja auch bezahlt werden. Ob und welches Kontrollrisiko besteht, ist ergo vollkommen irrelevant.

Nein. Ich bin noch nie mit einer S-Bahn gefahren und habe es auch nicht vor.

Worauf willst du hinaus?

  • Dass es gefährlich ist um diese Uhrzeit an nem Schalter zu gehen und ein Ticket zu kaufen?
  • Dass um diese Uhrzeit vermutlich nicht kontrolliert wird?

Falls das erste auf dich zutrifft: Bahnhofe sind nicht so unsicher… und falls du Angst hast, kannst du dir ein Ticket auch online kaufen.

Falls das zweite auf dich zutrifft: Nachts wird zwar nicht so intensiv kontrolliert wie tagsüber… aber es wird. Denn die Kontrolleure arbeiten auch nachts… die Wahrscheinlichkeit ist halt geringer. Ich persönlich wurde auch mal nachts kontrolliert.

SeniorSteward  17.06.2023, 03:47

Na, was wohl? "Schwarzfahren bleibt hoffentlich folgenlos"...

Natürlich, das ist für mich doch selbstverständlich.