Wie bestellt man eine deutschlandcard?

Schrödingers Deutschlandticket. Es ist gültig und gleichzeitig ungültig.

Ich habe auch eine Email bekommen, dass es gültig ist. Ich will einfach nur diesem komischen Barcode oder so.

3 Antworten

Im 2. Bild sieht man ja das da STheth: "Du dindest dein Deutschlandticket als Handyticket mit Barcode KURZ VOR GÜLTIGSKEITBEGINN unter..."

Das heißt du siehst es erst dort wenn das ticket gültig ist und das ist vermutlich am 1.6.2023

Kirakmfdm
Fragesteller

Da steht, dass es am 01.05. Gültig ist.

Erstes Bildx direkt bei Gültigkeit.

Maximilian4207  25.05.2023, 21:47
@Kirakmfdm

Das Deutschlandticket gibt es nur als monatliches Abo. Und es gilt immer für den aktuellen Kalendermonat.

Kirakmfdm
Fragesteller
@Maximilian4207

Ja, das steht doch da, dass es am 01.05 gültig ist. Das hat die deutsche Bahn ja sogar bestätigt, der Beweis ist ja angegeben. Ich habe es für diesen Kalendermonat geholt. Also sollten sie mir mein Ticket geben. Tun sie aber nciht.

Hättest es mal lieber über die Bahn gekauft, da kann man es sofort in die App laden. Zudem bekomme ich meine Karte über DB für ca. 46 €. (Länderrabatt)

"Also irgendwie tut die deutsche Bahn echt ihr bestes"

Die Deutsche Bahn hat das nicht aufgelegt und Du hast das über den regionalen Verkehrsverbund BSM gekauft. Für deren App kann die Bahn nun wirklich.

Was steht denn unter "Meine Tickets"?

Kirakmfdm
Fragesteller

Der Screenshot steht da doch! Der Barcode wird nicht abgezeigt. Obwohl es am 01.05. Gültig sein soll, wird der Barcode nicht gezeigt.