Darf man mit dem 49 € Ticket 🎟️ U-Bahn fahren?

2 Antworten

Ich habe ein IsarCard Abo als Jahreskarte von der Münchner Verkehrsgesellschaft. Damit kann ich im ganzen Innenraum bis zu den Endstationen der U-Bahn fahren.

Die MVG hat mir per Brief angeboten, statt der IsarCard das 49 Euro Ticket zu kaufen. Das kostet mich zwar 49 Euro mehr im Jahr, aber dafür gilt es Deutschlandweit und nicht nur im Münchner Verkehrsraum.

Das ist für mich der Beweis, dass man mit dem 49 Euro Ticket alle Verkehrsmittel des Münchner Verkehrsverbunds fahren kann. Darüber hinaus kann ich aber auch z.B. mit dem Regio-Zug nach Passau fahren und dort mit allen Bussen fahren.

Das 49 Euro Ticket gilt für alle Nah- und Regional Verkehrsmittel in ganz Deutschland.

lohnt es sich für 1 woche Innenraum 4 ringe bzw 1 mal Außenbereich was ist günstiger da jetzt alles teurer ist eventuell Urlaub

RE/RB, S/U-Bahn, Trams, Regional/Stadtbusse alles was unter Öffis fällt,

aber nicht dem FV

IC/ICE/EC/NJ

Nicht auf jeder RE Linie ist das Deutschland Ticket erlaubt.

Bei den REs die von der DB Fernverkehr AG betrieben werden gilt es nur mit Aussnahmen

@Soracent

Die Strecken stücke sind auch als (meist) IC! Züge ausgeschrieben...mit dem Zusatz RE. Also eh kleine reinen RE.